Notfallsanitäterausbildung Eignungstest

2 Antworten

Hey, also die meisten Eignungstests ziehlen eher auf allgemeine fähigkeiten wie Logik, Wortschatz, Merkfähigkeit usw ab, aber einige Feuerwehren machen auch tatsächliche wissensabfragen..letztere habe ich noch nicht miterlerlebt, aber ich habe von Mitbewerbern aus dem letzten Jahr gehört, dass z.,B der Herzkreislauf und das Atmungssysthem drankamen. Ich würde mir also an deiner Stelle ein Anatomiebuch aus der Bibliothek holen und ein paar wesentliche Grundlagen aus der Schule aus diesem Bereich wiederholen. Z.B war wohl eine Frage, was Arterien kennzeichnet

a) Gefässe die sauerstoffreiches Blut führen

b) Gefäßße, die sauerstoffarmes Blut führen

c) Gefäße die vom Herzen wegführen

d) Gefäße die zum Herzen führen

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen, mach dir nicht zu viel Stress, alle Tests die ich bisher gesehen habe, waren machbar :D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin,Notfallsanitäterin

In der Regel macht jede Feuerwehr ihren eigen Einstellungstest. Es gibt kaum allgemein gültige Ratschläge. Eigentlich nur: http://shop.feuerwehrmagazin.de/berufsfeuerwehr-ausbildung-berufsfeuerwehrmann-werden?utm_source=feuerwehrmagazin_website&utm_medium=textlink&utm_campaign=BB900498_testtraining_polizei_und_feuerwehr&utm_content=buecher_weihnachten_2014

Sich nur bei einer BF zu bewerben ist ohnehin nicht sehr produktiv. Siehe auch die FAQ zum Thema: Wie komme ich zur BF auf Feuerwehr.de

Was möchtest Du wissen?