Notfallsanitäter vor Medizinstudium?

2 Antworten

Hey ich habe meine Ausbildung dieses Jahr als Notfallsanitäter beendet !

Was möchtest du den genau wissen ?

Du wirst 2 Wochen einen Einführungsblock haben dann dem du den Betrieb kennen lernst !

Dan kommen Einweisung in die Medizin Produkte

Sowie Hygiene Einweisungen ,

Rettungswachen Besichtigung etc.

Anschließend hast du Schulblock an einer Rettungsdienst schule dieser block Unterricht geht meistens 6-7 Wochen

Wo du Kommunikation, Einsatztaktik, Pathophysiologie, Anatomie, sowie Leitlinien und bestimmte skills erlernst um Patienten zu versorgen , im ersten Lehrjahr fängt man einfach an und dies wird dann immer mehr gesteigert und wiederholt bis du im 3 Lehrjahr eigenverantwortlich lernst Medikamente zu geben und Patienten nach neuesten medizinischen Leitlinien zu versorgen.

Du hast aber auch Klinik und Rettungswachen Blöcke

Im Klinik Praktikum Lernst du bestimmte Techniken von Pflegern und Ärzten z.b die Intubation , wie man einen Zugang legt und aber auch Narkosen durchzuführen und intensiev-patienten zu versorgen.

Und auf der Rettungswache :

Fährst du teilweiße als 3 Mit siehst wie man Einsätze abarbeitet und praktisch Patienten behandelt und wie man mit ihnen umgehen sollte und stück für stück übernimmt du das leiten der Einsätze und Protokoll schreiben bis du nach deiner Prüfung Als verantwortlicher Notfallsanitäter RTW und NEF fährst ! Schreib einfach genau was dich interessiert und ich werde dir antworten und stehe für alle fragen zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen Martin

Timmy0078
Fragesteller

Dankeschön :) Das hilft mir schon sehr weiter LG

Hey

Ich studiere medizin ohne zu warten mit einem Durchschnitt von 2.1

Wenn du es wirklich willst rate ich dir, es so wie ich zu machen : Studier in Österreich. Hier läuft das ganze über testverfahren und nicht über noten. Und es gibt keine Nachteile im Vergleich zu Deutschland.

Das kannst du ja gerne neben der Ausbildung probieren :)

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium (MedUniWien)