Notfallplan Fondant Torte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

@ Schatzsucher

Wenn ich dich richtig verstanden hast, dann willst du die Torte der Oma verändern?

Die Oma hat sich die Mühe gemacht und eine Torte beim Bäcker machen lassen, dann würde ich sie nicht vor den Kopf stossen und die Torte nicht verändern.

Würde dir das gefallen bei deiner Torte?

Dann backe lieber eine kleinere Torte die dann von dir ist und dann sind beide zufrieden.

Schnelle Fondant oder Motivtorten findest auf Google - Bilder.

Oder du steckst auf die Torte der Oma Kerzen drauf.

Wenn dir wenig Zeit bleibt dann kannst du einen Bisquit backen, oder den Tortenboden beim Bäcker kaufen. Den durchschneiden, eine passende fruchtige Füllung nehmen und die Torte dann mit Marzipandecke überziehen und dann Motive mit Marzipan einfärben und da passen auch Kerzen drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schatzsucher 07.06.2016, 23:11

Die Torte ist ohne Dekoration, Oma weiß, dass ich die Deko bringe, war so abgemacht. Hab nur vergessen ihr zu sagen, dass es besser keine Cremetorte sein sollte... Und ob es sooooo viel Mühe ist die 5 Minuten dorthin zu gehen und zu sagen, dass sie in zwei Tagen eine Torte haben möchte sei dahin gestellt... ;)

Noch eine Torte möchte ich nicht unbedingt machen, weil wir an dieser sowieso bis zum nächsten Geburtstag kiefeln werden und der Platz im Tiefkühlfach wertvoll ist. Sind alle keine großen Naschkatzen.

Danke für Dein Mitgefühl für Oma! :)

0

Also, ich habe die Fondantdecke ungeniert auf die Creme gelegt und sie hat sich nicht sofort aufgelöst! :))
Ich habe meine Fotos und meine Nichten nahmen sich der Torte an. Happy End!

...naja, außer für die Torte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?