Notfallpass erstellen?

4 Antworten

Das sind noch 9 Tage Zeit. Bis dahin würde ich alle paar Tage im Konsulat aufschlagen und nachfragen.

Es gibt in der türkischen Bürokratie die Möglichkeit seinen Pass innerhalb von einem Tag zu bekommen, allerdings nur wenn du a) Fussballer b) Popsänger c) enger Verwandter eines hohen Bürokraten bist. Ansonsten musst Du leider warten bis Dein Pass kommt :)

15

Stimmt so nicht. Du meinst dass mit der Einbürgerung, Die braucht auch seine Zeit weil Sonderbewilligungen bekommst du nicht in einem Tag. Papierkram, egal wessen, braucht Zeit.

0
4
@ersoyyilmaz

Gerade vor 2 Tagen war es in den Nachrichten. Ein syrischer Einwanderer bekam innerhalb von einer Nacht (!) seinen türkischen Pass ausgestellt, um in Russland an einem Musikwettstreit teilnehmen zu können.

1
54

ertanaksoy : ...nicht zu vergessen die $$$$$$, besser als Lira .

0

Beim Konsulat nachfragen. Mit allen durm und dran sagt man, dass der neue Pass in vier Wochen beim Antragsteller ankommt.

Du hast doch einen Termin ausgemacht als du dein Pass beantragt hast. Du hast auch eine Ref-Nmmer mit der du im System dein Pass verfolgen kannst. Du hast eine Hotline für Passangelegenheiten.

Hast du diese Wahrgenommen?

sagt dir www.epasaport.gov.tr was? Wo hast du deinen Termin ausgemacht, als du einen Pass beantragen wolltest? Also nimm bitte die dir angebotenen Kommunikationsmöglichkeiten wahr.

Kannst natürlich im notfaellen einen "Reisedokument" erhalten. In paar Stunden sogar. Aber mit der kannst du in die Türkei einreisen. Aber nicht Ausreisen. Es dient dem Zweck die Rückkehr der Personen in die Türkei zu ermöglichen. Im Notfall ein Türkischer Staatsbürger auch mit seiner ID (Nüfus) einreisen.

Türkischen Reisepass verloren was tuen?

Ich habe mein Türkischen Reisepass verloren und weiß jetzt nicht was ich machen soll und wie ich einen neuen beantragen kann. Ich danke für eure Antworten

...zur Frage

Habe meinen türkischen Reisepass verloren

Hallo ich bräuchte dringend Hilfe, habe meinen frisch auf 10 Jahren verlängerten türkischen Reisepass verloren. Ich weiß das ich eine Verlusten Anzeige machen muss beim Bürgerbüro nur das Problem ist ich habe diesen Pass da noch nicht angegeben das heißt die haben keine Daten vom Pass so das die mir es als verloren schreiben können und das türkische Konsulat will eine Verlusten Anzeige damit ich einen neuen kriege, stehe jetzt da ohne gültigen Pass und ohne aufendhaltstitel:(

...zur Frage

Italienischer Reisepass / Steuer / Reise in die USA

Guten Tag Zusammen,

Ausgangssituation: Ich besitze einen italienischen Reisepass der Gütigkeit hat für die EU. Der Ausweis wurde 2008 ausgestellt & ist bis 2018 gültig.

Bislang war es so, dass wenn ich Außerhalb der EU vereisen wollte, ich eine Steuer i.H. von € ~ 43,-- an das Konsulat entrichten musste & ich einen "Aufkelber" (Steuer bezahlt bis...) bekommen habe. Dies war dann ein Jahr gültig.

Meine letzte Steuer war bis 14.07.14 gültig. Heute ware ich entsprechend auf dem Konsulat & bekam die klare AUSSAGE: DIE STEUER IST NICHT MEHR FAELLIG & WURDE VON DER ITALIENISCHEN BEHÖRDE ABGESETZT. DIESES NEUE GESETZ IST SEIT 2 MONATEN IN KRAFT.

Ich dürfe mit dem Reisepass problemos in die USA einreisen (nach Anmeldung ESTA).

Leider traue ich dem ganzen nicht!!! Und wollte mich rückversichern bei euch.

Ich reise am 10. September in die USA / NYC

Danke für euer Feedback.

VG

...zur Frage

Im türkischen Konsulat ausbürgern lassen. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht? Die Zusicherung habe ich bereits von der deutschen Seite bekommen. Und jetzt?

Ausbürgerung aus der Türkei. Hat jemand Erfahrungen? (Bin 17, werde im Juli 18)

...zur Frage

Reisepass verlängern im Konsulat?

Hallo Leute
Bin im Ausland und möchte meinen Reisepass verlängern weil es später noch weitergehen wird. Kann ich das im Konsulat machen?

...zur Frage

Türkisches Konsulat Hannover Termin?

Bin türkischer Staatsbürger, habe aber mein türkischen Pass nicht sondern ein Aufenthaltstitel und einen Reisepass. Möchte in die Türkei reisen ist aber nicht möglich da ich ein Visum bzw. Ein Stempel auf meinem Reisepass benötige von der Türkischen Botschaft. So wurde mir das am Flughafen gesagt. Das Problem um ein Termin zu machen (online) benötigen die mein pass Nummer, habe aber meinen türkischen Pass nicht und Familien Angehörige kommen auch nicht ins Spiel. Wie soll ich jetzt ein Termin vereinbaren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?