Notfallkontakt IPhone?

4 Antworten

Bei einem Notruf wird zusätzlich zum Rettungsdienst auch eine SMS mit Standortdaten an deine Notfallkontakte geschickt ...

Deswegen können aber deine Notfallkontakte dein iPhone nicht orten ...

Die sinnvollste Aufgabe ist m. M. auch ... solltest du dein iPhone verlieren, kann über den Notfallkontakt Kontakt aufgenommen werden, um das Gerät zurückzugeben ... in die Option Notfall kann jeder kommen, ohne das iPhone zu entsperren ...

Ansonsten hier nachlesbar ... https://support.apple.com/de-de/HT208076

Ohhh nice. Vielen Dank!

Der Kontakt kann nichts von dir abrufen. Der Kontakt wird nicht mal darüber informiert, dass du ihn/sie als solchen eingestellt hast.

Er wird nur angezeigt, wenn der Notfallpass angezeigt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Apple Power-User (iOS und macOS)

Dankeschön!

Wenn Du ohnmächtig oder ähnlich wirst und Helfer Dein iPhone finden,
dann können sie den Notfallkontakt benachrichtigen.

ahhh Dankeschön

Rettungskräfte können auf deinem iPhone - auch im gesperrten Zustand - auf deinen sogennanten "Notfallpass" Zugreifen. Da stehen so Sachen wie dein Alter, dein Name, Allergien, Gewicht etc. drin - alles was halt so relevant sein könnte. Auch deine Notfallkontakte werden dort angezeigt.

Drück 5 mal schnell hintereinander auf deinen Ausknopf, dann kannst du dir es auch Anzeigen lassen.

kann mein Notfallkontakt irgendwas von mir abrufen, oder ist es nur für die Sanitäter gedacht ?

@Lara889109

Nene, du gibst deiner Mutter dadurch keinen Zugriff auf Irgendwas wenn sie als Notfallkontakt markiert ist. Alles gut.

Unter Einstellungen -> Datenschutz -> Ortungsdienste -> Standort teilen kannst du sehen wer deinen Standort sehen kann.