Notfallknopf Handy ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck mal im App Store nach Quick Button oder so oder in den Einstellungen. Es gibt solche Funktionen wo du zB den Lautstärke Knopf eine bestimmte Anzahl drücken musst und das schaltet eine Nachricht oder Notruf ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt für alte/hilflose Leute solche Armbänder mit nem Knopf wo du draufdrücken kannst wenn dir jemand den Arsch abwischen soll oder du umgefallen bist.

Beim Iphone wüsst ich nichts. Android hat ne funktion eingebaut. 3x auf den Homebutton und es wird eine zuvor eingestellte Sms an zuvor eingestellte notfallkontakte gesendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist wenn ich zb. HILFE an 112 schicke und meinen GPS anlasse, da müssen die mich doch auch orten oder ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nomex64 15.09.2016, 17:36

Kann gehen muss aber nicht. Nicht alle Leitstellen können SMS verarbeiten. Gib in der Suche mal NotfallSMS ein.

0

Was möchtest Du wissen?