Notfall/flucht ruksack billig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kannst du das bitte mal näher erläutern? Vor was willst du von wo fliehen und was soll alles im Rucksack enthalten sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ravenblye
07.08.2016, 00:50

falls mal eine Katastrophe passiert, Krieg, man weiß ja nie was kommt. Das nötigste, Feuer, Essen(Holzbrenner genauen Namen weiß ich n c t),Trinken(wasserfilter),schlafen (ISO Matte, Schlafsack), Plane zum Schutz vor Wasser und kleine andere Sachen.

0

Schau mal auf Amazon:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Liste gibt's vom BBK:

http://www.bbk.bund.de/DE/Ratgeber/VorsorgefuerdenKat-fall/Pers-Notfallvorsorge/Notgepaeck/notgepaeck.html

Aber für einen Rucksack, der wirklich was taugt und den du auch mehrere Stunden tragen kannst, wist du schon alleine ca. 100 € auf den Tisch legen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von exxonvaldez
07.08.2016, 01:10

Ich empfehle Rucksäcke der Firma Essl. Die haben eine sehr gutes Preis/Leistungs- Verhältnis.

Ich selbst habe den Essl RU90.

Beschreibung

Ausstattung:

gepolsterte Tragegurte,

Hüftgurt,

Brustgurt,

verstellbares Rückensystem,

integrierter Regenschutz,

Rucksackabwurfsystem,

StG-Befestigung außen,

Kompressionsriemen,

B

efestigungsschlaufen

 

Fächer:

Hauptfach/fächer,

abtrennbares Bodenfach,

Deckelfach außen,

Deckelfach innen,

H

üftgurtfach/fächer

Volumen:

60 Liter

G

ewicht:

2,4 kg

Maße:

75 x 25 x 32 cm

Für mich ausschlaggebend für den Kauf war das Abwurfsystem.

0

Was möchtest Du wissen?