Notfalldienst dafür rufen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

der notdienst steht ja bereit und den kannst du in anspruch nehmen. wir hier können nicht entscheiden, was du mit deinem körper machst. denk dran, dass ein wochenende vor der tür steht.

Naja, wenn es nicht wehtut und du es aushältst bis montag, dann würde ich warten. Sollte es aber übers Wochenende schlimmer werden, solltest du schon mal überlegen zum Arzt zu gehen. Generell sollte man mit sowas nicht lange warten! Aber das musst du selbst entscheiden. Wahrscheinlich wirst du Antibiotikum bekommen. Gute Besserung!

Wenn es von selbst aufplatzen sollte legst du ein sauberes Tuch drauf und wartest bis es etwas aufgehört hat zu bluten. Iss am besten nichts hartes, oder achte darauf, dass nichts dran kommt, dann wird es sicher noch bis Montag irgendwie gehen, wo du dann gleich zu deinem behandelnden Zahnarzt gehst.

Du kannst aber auch bei der Arztvertretung anrufen, damit die dir einen Rat geben, wie du es besser behandeln könntest.

du solltest zum notdienst gehen. hast du gute bekannte die in deiner nähe wohne? wenn ja frag die ob sie dich fahren könnten. vllt haben ja auch deine nachbarn zeit. oder hast du onkels/tanten die im selben ort wohnen?

damit solltest du auf keinen fall zu lange awarten. fall dich keiner fahren kann geh in eine apotheke und frag da nach.

Geh in die Apotheke und lass dir Rivanol geben, kleinste Einheit, lös das in Wasser auf wie angegeben, nimm ein Stück Mull oder ähnliches, reintunken, dann auf die Fistel im Mund und mindestens ne halbe Stunde drinlassen.

Wenn du das regelmäßig machst, ist die Fistel bis Montag weg, oder geht auf. Wenn sie auf geht, das gleiche, immer schön Rivanol drauf.

Keine Angst, wenn du ein bisschen davon verschluckst, ist nicht gefährlich wird auch für Darmspülungen genutzt ;)

Das zieht die Entzündung und den Eiter raus.

Schon selbst mehrmals gemacht, also persönliche Erfahrung. Hat nur einen Nachteil g chronisch gelbe Finger :D

Gaukler 19.10.2012, 16:39

ach noch was: lass dir bloß keine Flasche fertiges andrehen, das wird schlechtund du kannst es gar nicht aufbrauchen.

0

Alles so belassen und am Montag den Zahnarzt aufsuchen! Sollte die Ziste sich entleeren besteht keine Lebensgefahr.

notarzt ist zuviel, der nächste notdiensthabende zahnarzt oder zahnkinik wären richtig.

Bist Du alleine zu Hause? Wenn nicht, dann frach doch Mama oder Papa ob die Dich zum Notdienst fahren!

DeadPurse 19.10.2012, 16:33

Bin alleine und naja, die sind da auch schwer beschäftigt meist und spielen das sofort herunter da keine Schmerzen usw.

0
Gaukler 19.10.2012, 16:33

der ist 17 und Notdienst ist in diesem Fall völlig übertrieben ^^

mein Rat steht unten.

0

Was möchtest Du wissen?