Ist das ein Notfall, ist es eine Nussallergie?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Novar,

das Du von starken Beschwerden schreibst, solltest Du sicherheitshalber ärztlichen Rat einholen. Unter der Telefonnummer 116 117 erreichst Du unabhängig von Deinem Wohnort den ärztlichen Notdienst.

Solltest Du Schwierigkeiten beim Atmen bekommen oder die Beschwerden stärker werden, wähle stattdessen am besten direkt die Notrufnummer 112, um schnelle Hilfe zu bekommen.

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Erstmal ganz ruhig bleiben, ruhig atmen. Allergisch heißt nicht gleich allergisch, du musst nicht gleich sterben. Ruf deinen Hausarzt an und wenn es schlimmer wird, fahr ins Krankenhaus oder ruf den Notarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollten sich die Symptome innerhalb der nächsten Minuten nicht bessern, suche sofort einen Arzt auf oder rufe im Notfall den Rettungsdienst! Solltest du alleine sein, versuche eine benachbarte Person aufzusuchen, falls etwas passiert.

Leute die Allergie ist jetzt fast komplett weg soll ich trotzdem noch zum Arzt ich weiß echt nicht ob das jetzt noch gefärlich ist

Kommentar von Savix
04.12.2015, 17:09

Sicherheitshalber, ja.

0

Klar helfe ich dir gib deine Adresse und ich rufe einen Notarzt oder mach das selbst wenn du noch kannst. Mit einem eventuellen anaphylaktischem Schock sollte man nicht spaßen.

Also ich hab nurnoch so ein kleines Sodbrennen .. trotzdem noch arzt?

Kommentar von hoboes
04.12.2015, 16:32

was passiert wohl wenn du einmal zu viel zu Arzt gehst, was wenn du es einmal zu wenig tust? Eine recht philosophische  Frage.

0

Bist du gegen Nüsse alergisch?

Wenn Ja ab ins Krankenhaus

Wenn nein was soll die Frage.

Da du deine eigene Krankheit nicht zu kenne scheinst solltest du sofort in die Notaufnahme ins nächste Krankenhaus gefahren werden!!!

Na dann würde ich mal auf den schnellsten weg zum nächsten Krankenhaus fahren.

Zur Sicherheit schnellstmöglich ins Krankenhaus, gutefrage.net sollte nicht wirklich für derartige Fragen verwendet werden.

Was möchtest Du wissen?