Notfall Mathe & Französisch!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für Mathe habe ich außer YouTube leider auch nicht weitere Tipps, aber für Französisch ist www.francaisfacile.com grandios, Das ist zwar auf französisch, aber sehr gut zu verstehen. Neben den Erklärungen und den Möglichkeiten. einzelne Kapitel zu spezifischen Fragen zu finden, gibt es da eine Unmenge an Übungen.

Aber meinst du nicht auch, dass du etwas spät mit dem Arbeiten anfängst?

twentyoneday 27.11.2013, 18:01

hehe... für meine Verhältnisse ist das früh, normalerweise hätt ich mit Französisch erst morgen angefangen und mit Mathe frühestens am Wochenende... auch wenn ich in denen beiden Fächern echt mehr lernen sollte. Bin einfach sooo faul! Zum Glück schaff ich den Rest eigentlich gut ohne Lernen, sonst wär ich erledigt. Aber jetzt muss ich mich in Franz und Mathe wohl doch mal reinhängen, diesmal geht's um was.

0

Hallo, Ich würde an deiner Stelle früher anfangen zu lernen. Nächstes Mal, wenn du früher anfängst bekommst du keinen Stress. Aber das ist jetzt völlig egal.

  1. Lerne mit Karteikarten
  2. Fasse lange Texte zusammen
  3. Schreibe erstmal den Text ab und versuch ihn nochmal zu schreiben, aber ohne hingucken.
  4. Mache zwischendurch immer wiedr Pausen.
  5. Sei ruhig
  6. Gehe früh schlafen

Viel Glück

Tanja

Spätens aus dem Kommentar zur Johrann folgt:

Ein Notfall (vgl. Überschrift) ist nicht zu erkennen.

twentyoneday 27.11.2013, 18:24

Ja, vermutlich hast du da Recht. Hab einfach erst eben erfahren, dass es sich lohnen würde, zu lernen. Andernfalls wär mir das nicht so wichtig und folglich auch morgen abend kein Notfall, aber für Musik tu ich alles.

0

Dein Mathe Hefter & Buch?

twentyoneday 27.11.2013, 17:44

Ja klar, aber Aufgaben rechnen, bei denen man keine Lösung hat (weil nur der Lehrer ein Lösungsbuch hat) ist suboptimal

0

YouTube geht immer :))

twentyoneday 27.11.2013, 17:41

Da bin ich auch schon drauf gekommen :D

0

Was möchtest Du wissen?