NOTFALL Brauchen dringend Hilfe!?

8 Antworten

- Versuch den Vater am Handy zu erreichen. Mittlerweile müsste der Schlüssel ja übergeben worden sein und er hätte wieder Zugang zum Handy, oder? Wenn nicht erreichbar, mögliche Freunde von ihm anrufen, die etwas über seinen Verbleib wissen könnten. Auch Potentielle Shisha-Bars anrufen.

- Tür verbarrikadieren: Schlüssel innen stecken lassen, Keile unter der Tür, wenn eine Wand gegenüberliegt ggf einen Balken, einen Stuhl, Möbelstück o.ä. so dazwischenklemmen, dass die Tür nicht aufgehen kann. Taucht der Vater samt Schlüssel und"bestätigtem Freund" nicht bald auf - Schloss austauschen lassen!

- Freunde mobilisieren, die nach dem Vater suchen (zb beim Sport..)

Hallo! Ruft sofort die Polizei an die Türe kann man meistens nicht öffnen wenn innen ein Schlüssel steckt. Sonst innen mit Schränkchen oder dergleichen eine Sperre bauen.

Und sicher gibt es gute Freunde oder Nachbarn die zumindest vorbei kommen können bis es hell und die Sache geklärt ist

Alles Gute.

die Türe kann man meistens nicht öffnen wenn innen ein Schlüssel steckt

Diese Aussage stimmt so nicht.

4
@wiki01

Was an dem Wort "meistens" kannst du nicht verstehen?

Dass man für extra Aufpreis die "Gefahrenfunktion" mit ordern muss, damit man ein Schloss bekommt, dass diese Funktion hat ist nicht bekannt?

1
@Lestigter

Meistens ist über 50%. Die Mehrheit eben. Das wage ich zu bezweifeln. In keinem meiner Häuser oder Wohnungen bisher ist ein Schloss, welches diese Funktion nicht hatte. Und ich kann auch kein Aufpreis ausmachen. Ein gutes Schloss kostet ohne diese Funktion 50 Euro. Und mit dieser Funktion einen halben Hunni.

1
@wiki01

Meine Türe lässt sich von außen öffnen wenn innen der Schlüssel steckt.. Aber meistens passt schon.

0
@Lestigter

Lieber Lestiger, die meisten wissen gar nicht, dass es diese Unterschiede bei den Schlössern gibt. Ich habe in allen meinen Objekten Schlösser, die aufschließbar sind, obwohl ein Schlüssel innen steckt. Das geht bei den elektrischen Schlossantrieben, die ich verwende, gar nicht anders, sonst könnte ich keine der Türen von außen mit dem Schlüssel im Notfall öffnen, weil der Motor einen Schlüssel innen braucht. Die Schlösser selbst kosteten zwischen 50 und 100 Euro, da bleibt ein Mehrpreis im Schatten. 

Aber wie auch immer, mit deiner Recherche hast du Recht.

0

Es gibt auch durchaus Zylinder wo die schlüssel von beiden Seiten stecken könnten.

Doch wieso haben die eure Schlüssel? Das passt dochnicht zum Szenario.

Ansonsten würde ich doch mal die Polizei rufen. Die klären das und können sicher auch mit deinem Vter Kontakt aufnehmen.

Mein Vater war mit seinem Freund in der shisha bar und als er zum Auto ging um sein Handy da raus zu Hollen öffnete Es sich nicht und in der shisha bar waren die Schlüssel am Ende nicht obwohl er sie ja da verloren hat Angeblich !

0

Was möchtest Du wissen?