Notfall! Brauche Hilfe! Trotz eine gekaufte Ticket bezahlen?

4 Antworten

Meint ihr ich muss es trotzdem bezahlen 

Ja, Unwissenheit ist keine Entschuldigung.

Die Tarifinformationen hängen an jeder Haltestelle.

Wenns das falsche war, natürlich.

Bitte was gena?.

Na DAS eben! Noch besser und genauer kann man eine Frage doch nicht stellen...

0

Was ist eine Kurzstrecke?

Hey! An den Fahrplänen von den Busen und Straßenbahn steht ja immer unten Kurzstrecke und dann 4 Kreise oder so! Könnt ihr mir sagen was eine Kurzstrecke ist!? Ist dass das man für 4 Stationen Kostenlos fahren kann oder wie?

Danke jetzt schon! :)

...zur Frage

BVG Ticket nicht entwertet und kontrolliert worden?

Mich hat man gestern in der S-Bahn kontrolliert. Zwar hatte ich ein Ticket, allerdings habe ich dieses schon morgens in der U-Bahn gekauft und wollte es dann abends für die S-Bahn nutzen und dort dann auch erst entwerten, was aber nicht ging, weil das Ticket nicht in den Entwerter passte. Bis gestern hat man mir mein Ticket dann entweder beim Kontrollieren in der Bahn entwertet, oder ich musste aussteigen und mir einen passenden Entwerter suchen. Gestern allerdings wurden gleich meine Personalien aufgenommen und ich soll jetzt 40€ bezahlen, was ich aber irgendwo nicht einsehe. Wie stehen also meine Chancen, dass ich die Strafe doch nicht bezahlen muss, wenn ich mich mit der BVG auseinandersetze?

...zur Frage

Darf man weiter als die Fahrkarte erlaubt fahren?

Also ich habe mich gefragt, ob man mit einer fahrkarte ein näheres Ziel auswählen kann und dann doch noch 1-3 Stationen weiterfahren kann?

...zur Frage

Darf man kostenlos Bus fahren (siehe Details)?

Es ist nun schon öfters vorgekommen, dass die Busfahrer hier bei uns mich bei Kurzstrecken (2 Stationen) einfach so durchgehen ließen obwohl ich bezahlen wollte. Ich hab das Geld da schon hingelegt aber die ließen mich so mitfahren. Kam jetzt schon paar mal vor. Jetzt meine Frage: dürfen die Busfahrer das eigentlich?

...zur Frage

BVG/S-Bahn Ticket nicht bezahlen?

Ich bin vor paar Tagen beim fahren ohne Ticket erwischt worden. Ich hab einfach vergessen mir eine neue Monatskarte zu holen (80€). Jetzt meine Frage ; wenn ich mir nachträglich mein Monats Ticket hole, muss ich den Tag schwarz fahren bezahlen? Obwohl der Tag mit einbegriffen wäre. ?!?!? (Bußgeld wäre 60€). Danke Danke für jede hilfreiche Antwort:)))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?