Notfall Apotheke nur für den notfall?

7 Antworten

Du darfst dir alle Medikamente während des Notdienstes holen. Ich glaube nur, dass es dann einen Preisaufschlag gibt.

40

Ganz sicher: den gibt es!

0

Also in Zürich z.B. ist die Notfallapotheke auch für "Lapalien" wie eben Kopfschmerzen da. Ich denke, es dürfte überall so sein :o)

Ich persönlich finde, dass man auch deswegen dahin kann. Immerhin zahlt man ja einen Zuschlag. Vielleicht solltest Du Dich trotzdem höflichst entschuldigen, dass Du nichts mehr zu Hause hast, aber es nicht mehr aushältst, weil die Kopfschmerzen so stark sind. Also so würd ich es machen.

15

HALLLO für was entschuldigen. Die verdienen doch Geld damit oO Nacht Kunden sind denen lieber!!!

0
28
@Saiga

Naja, ich finde, kann man ja freundlicherweise trotzdem tun. Oder zumindest noch eine angenehme Nachtruhe wünschen. Sind auch nur Menschen wie Du und ich, die sich über Freundlichkeit vom Kunden freuen. Man kann sich bedanken und froh sein, dass die nachts für einen da sind. Finde ich jedenfalls alles so.

0
24
@noia1

@ Saiga: "Nachtkunden sind denen lieber" ???

Lesen Sie mal meine Antwort zu ZwieZeit weiter unten ... dann überdenken Sie da mal ...

@ FraukeKlaus: Dankeschön :-) Finde ich auch so ... erleichtert allen das Leben :-)

0

Zink Tabletten - Effekt

wachsen durch zink tabletten die haare schneller? Wenn nicht wozu dienen zink tabletten? Sollte man die zink tabletten zb aus dm holen oder aus der apotheke?

...zur Frage

Rezept nachreichen?

Habe heute in der Apotheke Tabletten geholt, die ich sonst immer direkt bei meinem Hausazt bekomme. Hab dafür kein Rezept. Die Tabletten hab ich trotzdem bekommen, ich soll das Rezept nachbringen. Musste dafür ein paar Euro Einsatz zahlen. Was ist aber, wenn ich das Rezept nicht nachbringe?

...zur Frage

Darf die Apotheke Insulin verweigern?

Ich war heute mit meiner Tochter in der Stadt, als ihr übel wurde haben wir den Blutzucker gemessen welcher 500 betrug. Wir bemerkten das die Spritze leer ist also ging ich in die Apotheke um neues Insulin zu holen. Die sagten mir ich soll meine Tochter ins Krankenhaus bringen. Darf die Apotheke in so einem Fall kein Insulin ausgeben ?

...zur Frage

Was kann Koch in die Notfall Box?

Notfall Case : •Notfall Schokolade •Kopfschmerz tabletten •Mini kuscheltier •verband •Pflaster •Kondome •iwas zum mädchen beeindrucken

...zur Frage

Kann man trotz Normalgewicht in der Apotheke Medikamente zum abnehmen holen?

Hey Leute

Man hört immer wieder, dass Essgestörte in der Apotheke Diätpillen und weitere Medikamente zur Gewichtsreduktion holen und nach längerer Überlegung habe ich mich gefragt, ob das einfach so leicht geht. Ich meine die Apotheker sehen doch selbst, dass diese Personen keine Tabletten benötigen? Dürfen Sie diese dann trotzdem einfach verkaufen? Für mich klingt das etwas abwegig.

Freundliche Grüße Natalie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?