!NOTFALL! !Ohr meiner Ratte geplatzt!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Dringend zum Tierarzt gehen!

2. Das hätte dir der Tierarzt sagen können, wenn du ihn nicht weggeschmissen, sondern direkt mit zum Tierarzt genommen hättest - was auch eine Diagnose sicher erleichtert hätte.

3. Das wird Eiter sein.

4. Nein.

5. Nein.

Demnächst bitte immer FRÜHZEITIG zum Tierarzt gehen. Wenn es z. B. ein Abszess gewesen sein sollte, hätte der längst behandelt sein können. Wenn Eiter sich nach innen ausbreitet, ist das gefährlich für das Tier.

Geh jetzt zum Tierarzt!

Und dann empfehle ich dir diese Website:

http://www.diebrain.de/ra-index.html

Und ich hoffe, du hältst das Tier nicht allein! Ratten brauchen Artgenossen.

ich schätze das lila blut und so weiter ist ein alter bluterguss oder so gewesen. und jetzt ist es sicher entzündet und eitert.

bitte geh heute noch zum tierarzt, es ist dringend. nicht das er durch die entzündung stirbt.

 

und einen tumor bekommst du nicht

WIESO WIESO WIESO bist du nicht zum Tierarzt! Dein Tier hat höllische Schmerzen. Das was du dort siehst ist Vermutlich ein offener, eitriger Tumor.

Ratten zeigen dir nicht unbedingt, wenn es ihnen schlecht geht  -  aber bei so einer Sache solltest du schon längst beim Tierarzt gewesen sein. Das ist doch die Härte. Was hättest du denn gemacht, wenn dir was aus dem Ohr läuft.

Bitte geh zum Tierarzt! Und bitte schaff dir danach nie wieder Tiere an bevor du dich nicht informierst und bereit bist zum Tierarzt zu gehen!!!!

Hilfe ist mein Trommelfell geplatzt?

Ebend hatte ich laute Musik an mit Kopfhörer und jetzt tut mein Ohr weh und macht komische Geräusche IST das die Gefahr das mein Trommelfell geplatzt ist ?? 😭😭😭😭

...zur Frage

Trommelfell geplatzt durch Infekt. Wieso kein sekret sondern blut?

Ich hatte eine Schnelle und schmerzhafte Mittelohrentzündung. Durch den druck ist mein Trommelfell geplatzt. Nach Notarzt besuch und HNO Arzt habe ich mich erstmal beruhigt. Nun meine frage...Warum lese ich in Foren nur etwas vom abfliessendem Sekret?? Bei mir war es ein Blutschwall der aus dem ohr schoss.

...zur Frage

Blasentumor bei meiner Ratte

Hallo, ich hab' seit ca. 2 Jahren eine Farbratte. Vor paar wochen hab' ich Blut in ihrem Urin festgestellt. Der Tierarzt gab mir ein Antibiotikum, dass ich ihr geben sollte. Er meinte wenn die Spritzen leer sind und sie immer noch blutet soll ich wieder kommen, weil sie dann einen Blasentumor hat und dann muss man sie einschläfern. Als die Medizin dann zu Ende war, blutete sie immer noch. Da sie noch fit war uns keine Schmerzanzeichen da waren, wollte ich sie behalten. Alles war okay, doch vor 2 Tagen hab ich entdeckt, dass ihr ganzer Bauch kugelrund ist. Ich vermute aufgebläht. Meine Mutter meinte dass sei der Tumor. Sie isst noch und trinkt, allerdings ist ihr ganzes Fell am Bauch weg und er ist nass. Ich denke mal das ist Urin? Das Ganze Heu war innerhalb eines Tages klitschnass. Es stinkt und ich muss es jeden Tag sauber machen. Ich schätze mal dass sie keine Schmerzen hat. Aber was soll ich jetzt machen? EInschläfern? Bitte um Hilfe, bin total verzweifelt..

...zur Frage

Ärzte helfen mir nicht. Große Lymphknotenschwellungen. Hilfe?

Hallo.. ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Versuche mich kurz zu fassen. Ich habe viele geschwollene Lymphknoten im Kopfbereich. Hals, Nacken u.s.w. Ich war oft in letzter Zeit bei meinem HNO deswegen, der hat auch immer einen Ultraschall gemacht und meinte die Lymphknoten sind zwar etwas größer aber oval, was gut ist. Er meint wohl auch dass alle noch unter einem cm groß sind, wobei er sich die im Nacken nie wirklich anguckt und ich empfinde die als größer. Ich habe ihn auf eine Biopsie angesprochen, weil man nur damit Gewissheit haben kann. Er sagt dass er denkt das würde keiner bei mir durchführen, denn wenn was schief gehen sollte müsste man beweisen dass die Biopsie einen Grund hatte, was bei mir anscheinend nicht der Fall ist. Ich war dann am Montag bei einer Onkologin, die nur zu mir ins Wartezimmer gekommen ist und kurz meinen Hals abgetastet hat. Mir wurde dann Blut abgenommen. Entzündungswerte sind unauffällig. MRT Thorax unauffällig. Röntgen der Zähne ebenso unauffällig.

Ja was soll ich sagen. Ich vermute wirklich dass ich Morbus Hodgkin habe. Was soll ich jetzt tun? Zu wem soll ich mich noch wenden? Alles was ich will ist einfach dass mich ein Arzt mal ernst nimmt deswegen und eine Biopsie veranlasst.

Danke an alle die sich die Zeit nehmen um mir Tipps zu geben.

...zur Frage

Tumor bei Ratte?

Unsere Ratte Mila hat eine etwa 1,5 cm große Ausbeulung am BAuch. Sie ist im Sommer 2009 geboren, ist aber sonst noch ganz fit. Wir waren bei 2 Tierärzten der eine hat durch Betasten gemeint, es wäre auf jeden FAll ein TUmor hat aber keine OP vorgeschlagen sondern abwarten und Einschöäfern. DAraufhin sind wir zu einer anderen Tierärztin die gesagt hat es könne eein Tumor, aber auch eine Zyste sein. Sie meinte wir sollen in 1 Woche nochmal kommen um zu sehen ob die Ausbeulung gewachsen sei.NAch einigen Recherchen haben wir aber rausgefunden, dass man falls es ein Tumor ist auf KEINEN FAll warten soll, weil die Heilungschancen immer geringer werden! MEine FRage: KANn eine Woche Abwarten die Heilung gefährden und wie sollen wir am BEsten vorgehen um unsre och muntere Mila zu retten?? :'( Wir bitten um schnelle Antwort!!!!! Großer Dank im Vorraus (auch im NAmen unserer RAtte ;) )

...zur Frage

Wellensittich Tumor geplatzt

Hey Leute, ich war vor ca. 2 wochen beim TA weil mein welli Lili seinen rechten flügel hängen lies und nicht mehr richtig fliegen konnte der flügel zitterte auch. Der TA schaute sich meinrn Vogel an und sagte mir das es ein bössartiger tumor am Flügelansatz ist und das mein vogel lil nicht mehr lange leben wirde :(. Heute vor ca 1 Stunde habe ich gesehen das im Käfig Blutspuren sind. Als ich lili angeschaut habe sah das der tumor geplatzt ist das blut getrocknet. LEUTE BITTE HILFT MIR WAS KANN ICH MACHEN SOLL ICH LIL WASCHEN IM KÄFIG IST NOCH EIN ANDERER VOGEL KANN SICH DER ANSTECKEN ? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?