Notepad "NUL" usw?

 - (Computer, Technik, Technologie)

3 Antworten

Das "MZ" am Anfang deutet sehr eindeutig auf eine unter Windows ausführbare Datei hin.

Hast du da eine Dateinamenserweiterung wie ".exe" oder ".dll" einfach in ".cpp" geändert?

(Und könnte es sein, dass du da notepad++ stat Notepad hast?)

0

Ja es ist eine .dll

0
@GerPM

Dann siehst du hier "Maschinencode", also Bytes, mit denen ein Prozessor etwas anfangen kann, aber ein Mensch überhaupt nichts (ohne Rückübersetzung).

0
@GerPM

Eine *.dll-Datei kannst du nicht als Textdatei bearbeiten

0

Eine *.dll-Datei kannst ud nicht als Textdatei (Sourcecode) bearbeiten, eine *.dll beinhaltet ausführbaren (binary) Code -- ist nicht so ohne weiteres lesbar

0

Schalte mal von ANSI auf UTF-8 - eventuell hilft das. Aber eigentlich sieht das viel mehr nach einer Binärdatei aus, also überhaupt kein Quelltext.

Du hast eine Binärdatei geöffnet, kein C++ Source File.

Okay, wie kann ich diese bearbeiten?

0
@GerPM

Dekompilieren oder wenigstens disassemblieren.

Oder mit einem Hex-Editor. Gründliche Kenntnis der Maschinensprache ist dabei SEHR hilfreich.

0

Gar nicht

0

Batch Datei automatisch neustarten lassen?

Moin, ich will nen Kumpel der irgendwie eine ziemlich krasse Angst vor hackern hat ein bisschen Argern und hab deswegen eine fake Virus.bat Datei erstellt. Die sieht so aus:

@echo off color 0c start /min %userprofile%\Desktop\NeuerOrdner\Musik.mp3 echo YOU HAVE A VIRUS ON YOUR PC timeout /t 1 /nobreak>nul echo CONTATTING ANTIVIRUS... timeout /t 1 /nobreak>nul echo ACCESS DENIED timeout /t 1 /nobreak>nul echo ACTIVATING VIRUS... timeout /t 1 /nobreak>nul echo VIRUS ACTIVATED!!! timeout /t 1 /nobreak>nul :1 dir/s goto 1

Jetzt will ich aber das die Datei sich automatisch Neustartet wenn er sie einfach schließen sollte, geht das irgendwie? Mr. Google will mir irgendwie dazu nix sagen, vl such ich ja auch nur falsch. PS: Ich will seinem pc in keinster weise schaden! Da ich zugriff zu seinen rechner habe hau ich die auf seinen desktop und nenn sie nicht öffnen oder so. Kann mir vl jemand sagen wie ich das machen kann? Und vl auch den code dazu als antwort schreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?