Notepad++ fehlt im Kontexmenu (Win 8 Pro x64)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Willst du mit Notepad++ speziell Codes bearrbeiten. Dann kannst du auch Notepad Replacer verwenden.

http://www.webdomination.de/2010/10/notepad-replacer-der-einfachste-weg-um-das-standard-windows-notepad-zu-ersetzen/

Damit gehts am einfachsten.

Oder mach dies

regedit starten

HKEYCLASSESROOT*\

dort einen neuen Schlüssel erstellen und ihn shell nennen

HKEYCLASSESROOT*\shell

Jetzt dort einen neuen Schlüssel erstellen und ihn NotePad nennen.

HKEYCLASSESROOT*\shell\NotePad

rechts ist ein REG_SZ -Wert mit Namen "(Standard)" Diesen doppelklicken und dann den Wert in Mit &Notepad öffnen oder wie der Schlüssel im Kontextmenü halt heißen soll ändern.

dort einen neuen Schlüssel erstellen und ihn command nennen.

rechts ist ein REG_SZ -Wert mit Namen "(Standard)" Diesen doppelklicken und dann den Wert in notepad.exe "%1" ändern

Ich habe auch Win8, bei mir hat es aber Problemlos geklappt, nach der Installation konnte ich Edit with Notepad++ auswählen. Von wo hast du es denn heruntergeladen?

Sleien 22.02.2013, 23:58

Danke für die schnelle Antwort ich habe es bei Chip runtergeladen und das Problem hat sich gelöst kein Ahnung wieso aber jetzt steht es da ;)

0
ude43 23.02.2013, 00:02
@Sleien

Ok :) Sonst hätte ich jetzt gesagt das du es dir mal auf der Offiziellen seite laden sollst, weil die version bei Chip ggf. Win8 nicht komplett Supported :)

0

Was möchtest Du wissen?