Notenzeugnis richtig gerundet? - Schweiz

1 Antwort

Wenn auf die halbe Note gerundet wird, dann liegst Du richtig. Bei der Notenbewertung in der Schweiz hättest Du besser von "bester" und "schlechtester" Note geschrieben. Du wolltest ja nicht verwirren. Hast Du aber getan. Auch in Deutschland ist eine 6 höher als eine 1.Bloss die Bedeutung ist eine andere.

hääää 1/3 note -.-

ich begreif bis jetzt nicht wie man 1/3 note ausrechnet.. mal vorstellung man hat ne 4,5 die 1x zählt und ne 4,5 die 2x zählt und ne 4,25 die 1/3 .. :S wie wir d das alles ausgerechnet und bitte machts bisschen schritt für schritt denn ich begreifs bis jetzt nicht.. ddankeeee :) p.s wohne schweiz : D

...zur Frage

Pro&Contra Vorlernen in der Schule

Hallo, Was haltet ihr davon, in der Schule für iein Fach, z.B Mathe vorzulernen (also erstmal in der 9.Klasse z.B das nächste Thema , dann vlt Stoff der 10Klasse)?? Natürlich wenn die Noten stimmen.. und in einem Fach das einem liegt. Habt ihr dazu Argumenten dafür und dagegen??:D Danke im Voraus:) Supergirl

...zur Frage

Wie berechnet man die Zeugnisnote der 8. Klasse?

Hey,

Ich gehe in der Realschule 8. Klasse (Niedersachsen) und weiß nicht ob ich nun ne 4 oder ne 5 kriege.

Das Schriftliche zählt zu 60%. Dort habe ich eine 4,2. Das Mündliche zählt zu 40%. Dort habe ich eine 5.

Ein Lehrer meinte, das die mündliche Note gerundet wird. Ab 4,5 = 5. Wie sieht es mit der schriftlichen Note aus? Rundet man die schriftliche Note ebenfalls komme ich auf eine 4,4. (4,0x0,6+5x0,4) Mein Lehrer rechnete einmal die Note vor mir aus aber er hat sich sehr schnell beeilt und es kam eine 4,42 raus. Keine Ahnung wie man auf die 4,42 kommt aber naja.

Rundet man die schriftliche Note (4,2) nicht, dann komme ich auf eine 4,52. (4,2x0,6+5x0,4)

Was meint ihr? Werden beide Noten gerundet mündliche/schriftliche oder nur eins? Danke.

...zur Frage

Zeugnisdurchschnitt 3,3 gut schlecht?

Bin in der 9. Klasse und in der Realschule ist ein Zeugnis Notendurchschnitt von 3,3 gut oder schlecht? Es ist erst das erste Halbjahr aber trotzdem würde ich es gerne wissen. Dankiii!!

...zur Frage

Prüfungszeugnis oder Zeugnis der Berufsschule - was zählt?

Hi, Hab meine Prüfung mit der Gesamtnote sehr gut (1) bestanden. Bei meinem Zeugnis von der Berufsschule mit dem durchschnitt gut (2) abgeschlossen.

Welches Zeugnis gilt?

Und habe ich jetzt mit einer 1 oder 2 bestanden?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Wie kann ich innerhalb von 2 Wochen Badminton lernen?

Hallo

ich bin zurzeit in der 11. Klasse. Wir spielen im Sportunterricht Badminton. Leider kann ich das nicht besonders gut.

Zurzeit habe ich in Sport eine 2+. Diese Note reicht mir eigentlich auch. Aber meine Lehrerin will in der nächsten Sportstunde, dass ich nocheinmal Badminton gegen einen Jungen aus meiner Klasse spiele. Wenn ich bessser bin, kriege ich eine 1-.

Er ist aber einer der besten in Sport aus unserer Klasse und hat als Note 15 Punkte. Ich werde das ganze Schuljahr schon von meinen Mitschülern gemobbt. Darum wird er auch so spielen, dass ich garkeine Chance habe. Außerdem sind Jungs meistens sowieso besser in Sport.

Ich finde die Bewertung der Lehrerin etwas ungerecht.

Eigentlich bin ich sehr gut in Sport. Ich habe auch 8 Jahre Fussball gespielt.

Hat jemand Tipps, wie ich Badminton lernen kann ? Ich hab erst in zwei wochen wieder sportunterricht

LG MIcky

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?