Notenverteilung Anzahl der Punkte

1 Antwort

genau 50% sind eine Schlechte 4 (4-). Somit müsste die Bewertung für eine 4 bei höchstens 20,5 Punkten anfangen. Eine 6 geht niemals bis 48%. Geht damit zur Behörde.

genau 50% sind, wenn man es korrekt sieht, bestanden. Das wären 5 punkte oder genau die note 4 (ohne minus)

0

Darf mir mein Deutsch lehrer eine schlechtere Note geben weil er (angeblich) eun fehler bei der korrigierung gemacht hat?

Also ich fasse die situation mal kurz. Vor einigen wochen haben wir eine Deutsch Arbeit geschrieben, diese bekamen wir vor einigen Tagen zurück. Meine sitz Nachbarin hatte eine 5 mit 34,5 von 54 punkten geschrieben Ich habe eine 4 mit 34,5 punkten geschrieben. Jedenfalls gingen wir uns bei dem lehrer beschweren wie es denn sein kann das wir die selbe Punktzahl haben aber nicht die gleiche Note darauf hin hatte er sich die arbeit angeschaut und mir die 5 gegeben und meiner sitz nachbarin eine 4 er meinte er hätte sich bei seiner Liste verutscht und ich habe eigentlich eine 5. Ich habe meine punkte mehrere male nach gezählt und es waren immer 34,5 bei meiner sitz nachbarin auch das gleiche aber wir haben trozdem 2 verschiedenen noten. Ich habe es meiner klassen lehrerin bescheid gesagt und sie meinte ich müsste mal im Internet nach dem Hessischen schulgesetzt nachschauen was die Inkompetenz meines lehrers beweist. Es wäre sehr nett wenn einige von euch die sich bei sowas auskennen mir vielleicht einen link schickt womit ich beweisen kann das der lehrer mir eine 4 geben sollte und keine 5.

...zur Frage

Matheschulaufgabe-Punkzeverteilung?

Hallo Community, ich besuche ein Gymnasium in der 7.Klasse und habe eine Schulaufgabe geschrieben. Könnte hier jemand bitte dir Notenverteilung hinschreiben? (insgesamt 31 Punkte) Danke im Voraus

...zur Frage

Deutsch fehler in englisch Klausur?

In einer englisch Klausur sollten wir Information aus einem englischen Text suchen und diese auf Deutsch in eine Tabelle eintragen. Meine Frage ist jetzt, sind Lehrer dazu berechtigt wenn in den deutschen Wörtern Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler sind diese zu korrigieren und dafür Punkte abzuziehen, so dass die Note dadurch verschlechtert wird.

...zur Frage

Ist die Notenverteilung bei einem Vokabeltest gerecht?

Hallo wir haben den Französischvokabeltest zurückbekommen. Hier ist die Notenverteilung: 24 punkte= 1 , 23,5 punkte= 1- , 23 punkte = 2+ , 22,5 punkte = 2 , 22 punkte = 2- , 21,5 punkte= 3+ , 21 punkte= 3, 20,5 punkte= 3- , 20 punkte = 4+ , 19,5 punkte = 4 , 19 punkte= 4- , 18,5 pinkte= 5+ , 17 punkte= 5 , 16,5 punkte = 5- , 16 Punkte= 6. Ich hatte leider die Note 6 im Vokabeltest sowie viele andere eine 6 oder eine 5 hatten. Ist es gerecht mit 15 von 24 Punkten eine 6 zu kriegen? Ich habe es in Prozenten ausgerechnet. 0, 625 ist das Ergebnis . Das entspricht 62,5 %. Und mit 62,5% bekommt man doch eigentlich ,wenn s gerecht ist eine 3?

...zur Frage

Lehrer haben zu hohe Erwartungen :(

Hallo

Ich bin jetzt in der 11. Klasse im Gymnasium und schreibe leider immer sehr gute Noten.

Meine Lehrer haben alle zu hohe Erwartungen an mir. Jeder Lehrer erwartet immer von mir, dass ich mindestens 13 Punkte schreibe, am besten 15 Punkte.

Heute haben wir eine Englisch Arbeit geschrieben, die ich wahrscheinlich verhauen habe :(

Bislang habe ich im 2. Halbjahr zweimal 15 Punkte in Englisch geschrieben. In der letzten Englisch- Stunden vor der Klausur haben wir eine Notenbesprechnung gemacht. Mein Lehrer meinte, dass ich mündlich 14 - 15 Punkte habe und in der Klausur, (die wir heute geschrieben haben) sowieso mindestens 13 Punkte schreibe.

Was kann man machen, wenn die Lehrer einfach zu hohe Erwartungen haben und bei jeder Arbeit die Note 1 erwarten ??

LG Micky

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?