Notenverteilung Anzahl der Punkte

1 Antwort

genau 50% sind eine Schlechte 4 (4-). Somit müsste die Bewertung für eine 4 bei höchstens 20,5 Punkten anfangen. Eine 6 geht niemals bis 48%. Geht damit zur Behörde.

genau 50% sind, wenn man es korrekt sieht, bestanden. Das wären 5 punkte oder genau die note 4 (ohne minus)

0

Notenschlüssel an Gymnasien (7. Klasse) in Bayern | Fach Französisch | Bei 34,5 von 60 Pkt. Note 5?

Hallo,

heute kam mein Sohn mit einer 5 in Französchisch nach Hause (7. Klasse, Gymnasium Bayern).

Beim Durchsehen fiel mir gleich auf, dass er in jeder Lektion mind. die Hälfte der Punkte erreicht hattte. Insgesamt hat er 34,5 von 60 Punkten erreicht. Das entspricht 57,5 % der Gesamtpunktzahl. Meiner Meinung nach ist das schon sehr, sehr streng benotet oder auch ganz einfach falsch(!?).

Zu meiner Schulzeit war es so, dass man bei mindestens 51 % der Punkte eine 4 bekam. Bisher war ich auch immer der Meinung, dass dieser Schlüssel (zumindest in Bayern) gültig ist.

Gibt es einen vom Kultusministerium vorgegeben Schlüssel oder hat sonst jemand dazu brauchbare Infos?

Schon mal vielen Dank für Eure Meinungen!!!

...zur Frage

Wie wird der Fachabitur - Schnitt auf dem Zeugnis gerundet? (FOS 12 Bayern)

Hallo liebe Community,

ich habe folgende Frage: Ich habe einen Fachabiturschnitt von 1,967 und frage mich jetzt, was auf meinem Zeugnis stehen wird? Hab nämlich gelesen, dass auf eine Nachkommastelle gerundet wird, aber dann hätte ich ja keinen 1er-Schnitt mehr? :(

Eine Antwort würde mir sehr helfen, Danke!

...zur Frage

Darf mir mein Deutsch lehrer eine schlechtere Note geben weil er (angeblich) eun fehler bei der korrigierung gemacht hat?

Also ich fasse die situation mal kurz. Vor einigen wochen haben wir eine Deutsch Arbeit geschrieben, diese bekamen wir vor einigen Tagen zurück. Meine sitz Nachbarin hatte eine 5 mit 34,5 von 54 punkten geschrieben Ich habe eine 4 mit 34,5 punkten geschrieben. Jedenfalls gingen wir uns bei dem lehrer beschweren wie es denn sein kann das wir die selbe Punktzahl haben aber nicht die gleiche Note darauf hin hatte er sich die arbeit angeschaut und mir die 5 gegeben und meiner sitz nachbarin eine 4 er meinte er hätte sich bei seiner Liste verutscht und ich habe eigentlich eine 5. Ich habe meine punkte mehrere male nach gezählt und es waren immer 34,5 bei meiner sitz nachbarin auch das gleiche aber wir haben trozdem 2 verschiedenen noten. Ich habe es meiner klassen lehrerin bescheid gesagt und sie meinte ich müsste mal im Internet nach dem Hessischen schulgesetzt nachschauen was die Inkompetenz meines lehrers beweist. Es wäre sehr nett wenn einige von euch die sich bei sowas auskennen mir vielleicht einen link schickt womit ich beweisen kann das der lehrer mir eine 4 geben sollte und keine 5.

...zur Frage

Matheschulaufgabe-Punkzeverteilung?

Hallo Community, ich besuche ein Gymnasium in der 7.Klasse und habe eine Schulaufgabe geschrieben. Könnte hier jemand bitte dir Notenverteilung hinschreiben? (insgesamt 31 Punkte) Danke im Voraus

...zur Frage

Was für eine Note wäre das?

Es gibt insgesamt 31 Punkte.

29,5 Punkte (-1,5 P) gibt eine 1-

28,5 Punkte (-2,5 P) gibt eine 1-2

Was für eine Note bekommt man dann, wenn man 29 Punkte (-2 P) hat?

Kann man das irgendwie berechnen?

...zur Frage

Lehrer haben zu hohe Erwartungen :(

Hallo

Ich bin jetzt in der 11. Klasse im Gymnasium und schreibe leider immer sehr gute Noten.

Meine Lehrer haben alle zu hohe Erwartungen an mir. Jeder Lehrer erwartet immer von mir, dass ich mindestens 13 Punkte schreibe, am besten 15 Punkte.

Heute haben wir eine Englisch Arbeit geschrieben, die ich wahrscheinlich verhauen habe :(

Bislang habe ich im 2. Halbjahr zweimal 15 Punkte in Englisch geschrieben. In der letzten Englisch- Stunden vor der Klausur haben wir eine Notenbesprechnung gemacht. Mein Lehrer meinte, dass ich mündlich 14 - 15 Punkte habe und in der Klausur, (die wir heute geschrieben haben) sowieso mindestens 13 Punkte schreibe.

Was kann man machen, wenn die Lehrer einfach zu hohe Erwartungen haben und bei jeder Arbeit die Note 1 erwarten ??

LG Micky

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?