Notenspiegel in Excel erstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Ne Frechheit Excel statt dem kostenlosen LibreOffice calc zu benutzen
=(A2*B2+A3*B3+A4*B4+A5*B5+A6*B6+A7*B7)/SUMME(A2:A7)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit gerne mit PCs.
 - (Computer, Schule, Microsoft)

Dankeschön! 😀

1

Mittelwert(das was du in Klammern als erstes geschrieben hast) geht auch als Formel

2
@AniMusic123

Achse, aber in der Aufgabe steht, ich muss die Formeln Anzahl und Summe benutzen

0
@Patty22o

Achso, ja dann leider keine Ahnung ich hab mit der Formel Anzahl noch nie gearbeitet

0

"Wo schreibe ich die Noten (1-6) hin"

Hast du dir mal Excel angeschaut, wie es funktioniert?!?!

Da gibt es was, das nennt sich Spalten.

Mach andere nicht für ihre Fragen lächerlich. Ist ja schön, dass du dich da so gut auskennst, andere eben nicht so gut. Dafür gibt es bestimmt auch Dinge, die ich besser weiß, als du - so ist das nun mal, aber ich mache niemanden für seine Fragen lächerlich...

Schönen Tag noch

1
@Patty22o

Sorry...

Ob du mir glaubst ist dir überlassen, aber mein kleiner Bruder hat sich mit meinen Kontaktdaten eingeloggt und diese Antwort geschrieben.

Es tut mir wirklich leid, ich persönlich hätte sowas nie geschrieben! 🙃

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

P.S. Die Antworr von @whgoffline ist Klasse. Ich kann dir aber auch gerne in solchen Themen weiterhelfen, da ich mich wirklich gut mit Excel Word und PowerPoint auskenne! 😀

0

Warum nicht in Zeilen?

0

Was möchtest Du wissen?