Notensorgen:(

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Meine Noten sind leider nicht gut,da ich mich nie zum lernen Überwinden kann oder erst zu spät anfange.

Erstelle dir unbedingt einen Lernplan. ( Das Bild siehst du unten ) Schreibe dir da alles hin, was du noch lernen oder bearbeiten musst. Wenn du dich nicht überwinden kannst, dass zu machen, dann schreibe dir die Uhrzeit zusätzlich auf. Belohne dich. Z. B. Wenn du 1 Stunde gelernt hast, dann kannst du z. B. eine halbe Stunde Fernseher gucken. Du kannst alles machen, was dir Spaß macht, aber nicht zu lange dauert.

. wenn ich dann mal gelernt habe, habe ich ein totales blackout in der Schulaufgabe oder Ex

Blackouts bekommt man dann, wenn man sehr aufgeregt ist oder Angst hat. Entspanne dich, schließe dazu kurz die Augen und denke an etwas schönes. Die Lösung wird die dann bestimmt einfallen, natürlich wenn du gelernt hast.

In der Matheschulaufgabe hatte ich eine 5, Französisch haben wir noch nicht rausbekommen.

Wenn du eine schlechte Note hast, darfst du nicht aufgeben. Schlechte Noten sind kein Weltuntergang. Die sind ein Teil der Schule. Wenn du für die Mathe Schulaufgabe nicht genug geübt hast, dann ist es natürlich auch deine Schuld, aber das nächste Mal schaffst du es bestimmt viel besser !

Lerne immer mit Karteikarten verschiedenr Größer und Farbe. Mit Karteikarten zu lernen geht micht nur einfacher, sondern auch viel schneller.

Du kannst dir auch ein ganz gutes App runterladen das heißt " Lernstrategien " Mich haben Lerntippsvideos in Youtube sehr motiviert. Dazu schreibst du einfach : " Lerntipps" oder " wie werde ich gut in der Schule?"

Ich habe noch eine Frage an dich : Auf welcher Schule bist du, Gymnasium, Realschule oder Hauptschule ???

Ich wünsche dir noch viel Spaß und Erfolg beim Lernen. Und vergiß denn Lernplan nicht. Alles Gute

Mein Lernplan - (Schule, Noten, Lerntipps)

Rede mit deinen Eltern darüber und frage Lehrer oder Lerntherapeuten nach Lerntipps. Wenn du lernst, dann schalte dein Handy aus ! So kann man sich besser konzentrieren, und wenn du beim Lernen etwas recherchierst, dann melde dich bei Facebook, Skype und so ab. Wenn das alles nicht hilft, dann musst du ein offenes Gespräch mit deinen Eltern und Lehrern zusammen haben. Achja, und außerdem ist Nachhilfe total gut. Es liegt oft an Grundbausteine, die man nicht versteht. Wenn du die kannst, dann kannst du auch die schwereren Sachen dieses Themas. Lg :)