Notenschnitt für ein Bk in Baden Württemberg?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Anrufen!!! Mehr kann ich dazu nicht sagen. Meine Lehrer haben auch immer gesagt, dass meine Noten nicht reichen um auf das Gymnasium zu gehen, hat aber funktioniert und ich hatte auch nicht die besten in der 5ten Klasse (so 2,3 glaube ich).

Frage doch einfach nach wo der Schnitt liegen soll. Vielleicht kannst du das Ruder, wenn es nicht passen würde, noch mit nem Projekt oder nem Praktikum rum reisen. Projekte werden gerne gesehen. :-)

Ich wünsch dir viel Glück

PS: Am Ende interessieren eh keinen mehr die Noten!!! Es gibt viel zu wenige Firmen die Menschen auch ohne die besten Noten einstellen und kaum jemand gibt jungen Menschen eine Chance zu beweisen, dass das Können in der Praksis meist anders aussieht als in der Theorie.

Dinopups 11.07.2011, 12:18

ich weiß halt, dass letztes Jahr an der Schule sogar noch welche mit einem Schnitt von 3,3 und 3,4 genommen wurden sind ... aber es gibt ja auch so viele die einen wirklich guten schnitt haben 2,1 etc. und ich glaub der min. schnitt liegt bei 3,0 aber, dass muss ja nichts heißen wenn sich viele mit einem besseren schnitt bewerben hab ich wohl schlechtere karten ..

0

ist doch gut :) bissle besser als bei mir xD hab die fük verhaut^^ naja mach dir mal keine sorgen, wenn die schulen shcon eine feste zusage gegeben haben ist doch alles gut^^ oder ham sie dir geschrieben, dass die es auf dein endjahreszeugniss ankommt?? aber ne 2,9 is doch OK!!!

Dinopups 11.07.2011, 12:15

ich hab eine vorläufige zusage bekommen und ja ich denke ich es kommt schon schon auf das endzeugnis an :( ich hoffe es so sehr weil ich hab mich jetzt afúf das eine bk fixiert und wenn das nichts wird dann weiß ich auch nicht ._.

0
knobelkoenig 11.07.2011, 18:38
@Dinopups

na dann mach dir mal keinen kopf darüber, un wenn irg. im september ist, dann behalten die dich bestimmt auf PROBE!! un dann musste halt gut in nder probezeit sein un dann is ja alles wieder gut ;) so ist auch mein plan^^ einfach die Probezeit so gut wies geht packen^^

0

Was möchtest Du wissen?