Notendurschnitt reicht nicht für Oberstufe was tun gibt es ein Ausnahmefall?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da wirst du aber mit deinen Leistungen keine Aufnahme finden. Ausnahmen machen Privatschulen, bei denen ich verdammt vorsichtig wäre - die wollen in erster Linie Geld verdienen.

Der andere Weg ist nach einer Ausbildung die Oberstufe zu besuchen - je nach Bundesland heißt die anders.

Was ist so schrecklich an einer Ausbildung? Mit den Noten sieht es in der Oberstufe total mau aus. Was willst du dann da? 3 Jahre chillen und dann eine Ausbildung machen, weil du das Abi nicht geschafft hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lily12358
20.06.2016, 20:45

Ich wollte mein fachabi machen und meine englisch und deutsch Kenntnisse verbessern.
Mit meinem aktuellen Zeugniss wird mich bestimmt keine Lehrstelle annehmen.

0
Kommentar von lily12358
20.06.2016, 22:35

Ich bin aber zielstrebig und würde das echt wollen! Echt schade das die keine Ausnahmefälle machen. Würde am liebsten mein real nachholen und alles besser machen 😪 ja für meine Schwächen gibt es Gründe bzw für englisch und deutsch

0

Vielleicht wiederholst du auch einfach die 10. Klasse? :) Ich meine, das klingt wohl nervig, aber wenn du wiederholst bist du danach u.U. viel besser und wirst problemlos an einer Schule angenommen und kannst die Oberstufe erreichen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lily12358
23.06.2016, 16:47

Genau so wollte ich es auch machen !
Meine Lehrer haben mir davon abgeraten und ich musste dann die Prüfung mit schreiben habe es dann auch bestanden.
Und weil ich bestanden habe darf ich nirgendwo mehr wiederholen :(

0

Was möchtest Du wissen?