Notendurchscnitt Berufsschule (Ausbildung)

1 Antwort

alle anderen fächer zählen "einfach"? dann berechnet sich der schnitt wie folgt:

(6x3 + 2 + 3 + 3 + 2) / 10 = 2,8

danke! mein problem war folgendes: ich habe die BBU note zwar x3 gerechnet, aber habe die gesamte summe aller noten dnan durch 5 ( da 5 fächer ) geteilt, also muss ich bei der fächeranzahl dann auch die 6 dazurechnen?

0
@RhymeSixx

bbu zählt für die durchschnittsberechnung sozusagen als 6 fächer mit der gleichen note, sodass du die summe am ende durch 10 teilen musst -> 6 noten bbu, und je eine note für mathe, sozialkunde, deutsch und religion.

0
@balvenie

okay, vielen danke! das hat mich gerade sehr erleichtert, ich dachte nämlich ich wäre an dem vorausgesetzten durchschnitt für das erlangen der mittlere reife weit vorbei, das hat sich dann hiermit geklärt.

0

9. Klasse Durchschnitt?

Hallo :) ich geh aufs Gymnasium in die 9. Klasse und habe auf dem Zeugnis einen Notendurchschnitt von genau 3,0. Findet ihr das ist schlecht oder wie ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Malermeister Prüfung

Hallo, ich habe vor ca 2 Jahren meine Ausbildung als Maler und Lackierer abgeschlossen und bin dann gleich nach der Ausbildung in die Industrie ich würde gerne wieder in meinen gelernten Beruf zurück und will jetzt einen Meister als Maler machen. Jetzt mal meine Frage..... Ist die Schule schwer? Also in der Berufsschule habe ich mir leicht getan.... Brauche ich da die Berufserfahrung? Ist es besser vielleicht erst wieder als normaler Geselle zu arbeiten und dann nach einer Zeit den Meister machen oder kann ich in gleich machen? Ich habe halt Angst wenn ich mich zum Meister anmelde und mir die Schule einfach zu schwierig wird da ich eben seit der Ausbildung nicht mehr in dem Beruf gearbeitet habe....

Ich danke schon mal Voraus für die Antworten

...zur Frage

Wie laufen die Einstellungsformalitäten für eine Krankenpflege-Ausbildung ab?

Guten Tag,

was wird mich dort erwarten & was ist wenn ich mein Original Abschlusszeugnis der Realschule nicht mehr habe & nur noch das Zeugnis der Berufsschule meiner 1. Ausbildung als Maler & Lackierer im Original habe?

Reicht das Zeugnis der Berufsschule aus & der Scan meines Original-Abschlusszeugnis ?

...zur Frage

Wie berechnet man den Notendurchschnitt an der Berufsschule?

Hi, ich mach derzeit eine Ausbildung zur Kauffrau für büromanagement und besuche daher auch eine Berufsschule in Bayern. Daher frage ich mich wie man den Notendurchschnitt in den einzelnen Fächern berechnet.

...zur Frage

Notendurchschnitt 3,6 - Job?

Hallo, ich gehe in die 9. Klasse einer Realschule und habe mein Zeugniss heute bekommen und meinen Schnitt berechnet. Dieser liegt bei 3,6..

Mathe 4 Englisch 5 Deutsch 4

Was für Jobs kann man mit so einem Notendurchscnitt bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?