Notendurchscnitt Berufsschule (Ausbildung)

1 Antwort

alle anderen fächer zählen "einfach"? dann berechnet sich der schnitt wie folgt:

(6x3 + 2 + 3 + 3 + 2) / 10 = 2,8

danke! mein problem war folgendes: ich habe die BBU note zwar x3 gerechnet, aber habe die gesamte summe aller noten dnan durch 5 ( da 5 fächer ) geteilt, also muss ich bei der fächeranzahl dann auch die 6 dazurechnen?

0
@RhymeSixx

bbu zählt für die durchschnittsberechnung sozusagen als 6 fächer mit der gleichen note, sodass du die summe am ende durch 10 teilen musst -> 6 noten bbu, und je eine note für mathe, sozialkunde, deutsch und religion.

0
@balvenie

okay, vielen danke! das hat mich gerade sehr erleichtert, ich dachte nämlich ich wäre an dem vorausgesetzten durchschnitt für das erlangen der mittlere reife weit vorbei, das hat sich dann hiermit geklärt.

0

Was möchtest Du wissen?