Notendurchschnitt zum studieren von psychologie

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo KleinLuluDream,

einen Studiengang im Bereich Psychologie haben wir leider nicht im Angebot. Hier finden Sie Informationen über andere Anbieter: www.zfh.de und können sich über die Zulassungsvoraussetzungen informieren.

Herzliche Grüße

Evelyn Tarabekos vom SGD-Kundenservice

Kommt drauf an in welcher Stadt du wohnst. Wohnst du in Frankfurt, so brauchst allgemein zu studieren zu können, einen einser Durchschnitt, ansonsten müsste man außerhalb von Frankfurt studieren.

Wenn du unter 1,8 liegst, hast du praktisch keine Chance..dann gibt´s natürlich noch wartesemester, aber das kann eben wirklich lange dauern..ich würde dir raten wirklich drüber nachzudenken wenn du 1,5 oder besser bist..ansonsten wirds schwierig..und das studium ist dann ja auch noch mal ne schwierige sache ;-)

Informiere dich auf den verschiedenen Uni-Seiten. Dort findest du dann immer eine Liste für den NC.

Das ist an jeder Uni unterschiedlich. Eine Bekannte von mir damals brauchte 1,6 daran kann man sich orientieren

Das kannst du an den verschiedenen Universitäten direkt erfragen.

Was möchtest Du wissen?