Notendurchschnitt Sanitäter

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Notendurchschnitt: egal Schulabschluss: min. Hauptschule

und jetzt kommt der Harken: die Ausbildung musst du selber zahlen und da kannst du mit ab ca.4000€ rechnen. Die Ausbildung dauert aber "nur" 2 jahre. Mach doch vorher ein Praktikum im Rettungsdienst beim DRK oder bei den Maltesern oder ähnliche.

Wünsche dir viel spaß.

LG Summergirl96

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du benötigst einen Schulabschluss, da geht auch ein Hauptschulabschluss, aber um so besser bedeutet auch eine bessere Chance bei der Bewerbung.

Ruf doch einfach mal im Krankenhaus oder bei der Johanniter an, Da bekommst du genaue Auskunft und kannst evtl auch mal ein Praktikum machen.

Gruß Frank

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von baertl
17.04.2012, 16:07

Krankenhaus hilft für den Rettungsdienst extrem wenig...

0

Notenschnitt ist egal, da du die Ausbildung selbst zahlen musst. Hauptschulabschluss musst du aber haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von baertl
17.04.2012, 16:07

Kurz, knapp und präzise. :)

0

Was möchtest Du wissen?