Notendurchschnitt im Gymnasium (in der ersten Klasse) in der Schweiz? Ist 5.7 gut?

1 Antwort

5.7 ist nicht gut bei normalen Lehrern. Nur bei unserem Lehrer ;D

Ihr könntet als Klasse mal überlegen, wenn der Durchschnitt bei diesem Lehrer normal ist, ob es an der Bewertung oder an euch liegt. Dann findet ihr bestimmt eine Lösung :D

5.7 ist mein Notendurchschnitt in allen Fächern gesehen... 

Die Noten in der Schweiz sind von 1 bis 6, wobei 6 die beste Note ist.. Wieso wäre dann 5.7 eine schlechter Durchschnitt?

0

Achso das ist so herum. Wusste ich gar nicht. Das ist doch super. freu dich darüber denn dann hast du einen guten Abschluss und somit auch einen besseren Beruf.

0

Kann man Matura (Schweiz) bestehen wenn ...?

Hallo an alle Schweizer,

ich möchte gerne wissen, ob es möglich ist die Matura der Schweiz zu bestehen, wenn man in einem grundlegendem Fach (z.B. zweite Sprache: Italienisch) nur die Note 1 erreicht und in den anderen Fächern gute Noten ( 4 oder 5) erreicht?

Ich hoffe sehr ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Ich verstehe das System leider noch nicht ganz...

LG

...zur Frage

Notendurchschnitt für Gymnasium 6.klasse?

Was ist ein guten Notendurchschnitt im Gymnasium zu bleiben?

...zur Frage

Was brauche ich um von der Schweiz, auf das Deutsche Gymnasium, nach der 8-ten Klasse, zu wechseln?

Hi, momentan gehe ich auf die Kantonsschule (Ist wie das Gymnasium aber geht von der 8. - 12. Klasse, und hat ein bisschen höhrere Anforderungen wie in Deutschland) in der Schweiz zur Schule und besuche die 8. Klasse. Ich würde gerne auf das Deutsche Gymnasium wechseln da meine Verwandschaft in Deutschland wohnt und die sich dann oft nach mir richten müssen, da sich die Deutschen und Schweizer Ferien kaum überschneiden.

  • Was für Noten brauche ich?
  • Hat hier jmd. diesen Schulwechsel schon hinter sich?

Freundliche Grüsse Vincent

...zur Frage

Ist ein Notendurchschnitt von 1,5-1,7 auf dem Gymnasium Klasse 7 gut (Halbjahreszeugnis)?

Fast alle meine Freunde meinen ich wäre sehr gut. Ich denke ich bin durchschnittlich. Was meint ihr? Ich habe keine 3 und in 6 Fächern eine 1.

...zur Frage

Notendurchschnitt Klasse 9 Gymnasium G8

Guten Abend :)

Da es bald die Zeugnisse gibt, wollte ich mal fragen, ab welchem Notendurchschnitt man bei Schülern der neunten Klasse eines Gymnasiums, das mit dem G8 System arbeitet, von sehr gut, gut, ok und "schlecht" spricht? (eurer Meinung nach)

Danke im Voraus für alle Antworten

...zur Frage

ich bin in der 10. Klasse und in 4 Jahren kommt meine Matura, ich weiss, die Leuten achten nur ob ich eine Matura habe, aber achten sie auch auf meinen Zeugnis?

In der Schweiz ist das Bildungssystem anders las im Deutschland, man hat verbringt 2 Jahre im Kindergarten, 6 Jahre an der Primarschule, und anschliessend 3 Jahre an einem Sekundarschule oder Realschule, dann ist das obligatorische Schulzeit beendet. Von der Sekundarschule aus kann man noch an einem weiterführende Schule gehen (WMS; WMI; FMS usw.) darunter ist die Kanti (Gymnasium), dort verbringt man noch 4 weitere Jahre. Jetzt bin ich in der Probezeit in der ersten Jahr, ich bin so dermassen abgestürzt da ich wirklich kein Bock zum lernen habe aber immer noch genügend bin. Meine Frage ist, achten die Leute (z.B von der Uni oder von Firmen) ob ich gut in der Schule bin oder nur auf meine Maturaarbeiten (Abitur)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?