Notendurchschnitt geographiestudium?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deine Frage ist sehr dürftig formuliert. :/Der NC (Numerus Clausus = Notendurchschnitt) hängt immer von der Uni ab an der du studieren möchtest. Eigentlich veröffentlicht jede Uni, sofern es sich um ein NC-gebundenen Studiengang handelt, eine Liste auf der der NC des vorhergehenden Jahr verzeichnet ist. Auf der kannst du ablesen ob dein NC ungefähr die Anforderungen erfüllen könnte. Von Jahr zu Jahr kann der NC je nach Bewerberanzahl und deren NC, sinken oder steigen. Ist also nur ein Richtwert und keine Garantie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meist egal da zulassungsfrei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer studieren will, sollte zumindest eine Frage ordentlich formulieren können.

Außerdem sollte er in der Lage sein, eigenständig herauszufinden, dass dies bei jeder Uni unterschiedlich ist und man halt bei den in Frage kommenden Uni's nachfragen/nachschauen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CurryKilian
28.06.2016, 17:01

immer diese, die keine Antwort geben, sondern die Person beleidigen😠. PS ich bin noch nicht einmal annähernd so weit, dass ich studieren KÖNNTE, weil ich noch viel zu jung bin. VIELEN DANK FÜR DIE ANTWORT

0

Was möchtest Du wissen?