Notendurchschnitt für Polizei NRW

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey, meine Schwester ist gerade in der Ausbildung und hatte einen Notendurchschnitt von 3,0. Auf den Schnitt kommt es nicht besonders an, gut wäre aber wenigstens Abitur und villeicht auch Sport Leistungskurs. Tja und dann muss man einfach VERDAMMT sportlich sein, alle Tests und Auswahlverfahren bestehen.. Wenn du wirklich zur Polizei willst, würde ich jetzt schonmal anfangen mit Ausdauer Training ;) Viel Spaßß& Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juliane
14.10.2010, 22:52

Danke! Sportlich bin ich, aber eine frage hätte ich noch ( oder zwei ;) ): 1. in welchem bundesland wohnt ihr? 2. ist der einstellungstest schwer, oder hat man eine gewisse chance, genommen zu werden?

0

Bei der Polizeiausbildung achten sie nicht unbedingt auf den Schnitt. Es kommt auf die körperliche Fitness an und auf die geistige Reife sowie psychologische Belastbarkeit an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?