Notendurchschnitt für den gehobenen Dienst bei der Polizei?

1 Antwort

Bewirb dich einfach und lass dich nicht von einem Durchschnitt davon abbringen. 

Polizei-Einstellungstest(SH)?

Hallo, Ich bin zum ersten Prüfungsteil des Polizeieinszellungstest eingeladen und wollte mal fragen wie man sich am besten darauf vorbereiten kann. Hab mich bei der Landespolizei in SH für den gehobenen Dienst.

...zur Frage

Fachabitur oder Ausbildung machen?

Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor der schwierigen Entscheidung das Fachabitur oder eine Ausbildung anzufangen. Bei dem Fachabi ist die Ausbildung als Sport-und Fitnesskaufmann dabei (ohne Vergütung) und bei der Ausbildung als Sport- und Fitnesskaufmann kriege ich dazu noch gleich die Trainer B-Lizenz (mit Vergütung). Zur Info, ich bin 17 Jahre alt und mein MSA hab ich mit 2,6 bestanden. Dann würde mich noch gerne interessieren wie schwer das Fachabi ist und ob ihr selber vielleicht zurzeit eins macht? Außerdem interessiere ich mich aber auch für die Polizei, wo ich möglicherweise nach dem Fachabi gleich in den gehobenen Dienst kommen könnte. Dafür weiß ich Aber auch nicht wie schwer es bei der Polizei ist.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

...zur Frage

Abschluss und Fortbildungen bei der Polizei?

Hallo, Ich möchte mich gerne bei der Polizei im gehobenen Dienst bewerben, jedoch brauche ich ein abgeschlossenes Abitur, da ich aber noch mitten drin bin wollte ich fragen, ob man sich mit einem MSA im mittleren Dienst bewerben kann und nach der ausbildung auch ohne irgendein Abitur mit einer Fortbildung bei einer Polizei Schule sich in den gehobenen Dienst bringen kann. Ist so etwas möglich oder hab ich nur durch ein Abitur/Fachabitur die Chance in den gehobenen Dienst kommen. ? Mfg Diyar

...zur Frage

Polizei Auswahltest - Wer wird genommen?

Hallo. Ich wohne in Baden Württemberg und habe eine Frage zu der Auswahl der Bewerber zum Auswahltest der Polizei. Wenn ich ALLE Voraussetzungen erfülle um mich für den mittleren Dienst zu bewerben, werde ich dann auch garantiert eingeladen? Also in meinem Fall ist es so: Die schulische Voraussetzung ist ein Schulabschluss mit dem Durchschnitt von mindestens 3,2. Sagen wir jetzt mal ich hätte alle Voraussetzungen und einen Durchschnittn von 3,0 oder 3,2. Wird mir dann trotzdem eine Chance gegeben um am Auswahltest teilnehmen zu können obwohl ich direkt an der Grenze von den Noten her bin? Bitte nur Antworten von Personen die Ahnung haben

Mit freundlichen Grüßen :)

...zur Frage

Ausbildung Polizei, welcher Durchschnitt ?

Servus, in Ca zwei Jahr mache bzw müsste ich mein abitur haben. Möchte dann zur Polizei in den gehobenen Dienst (Bayern o. Baden Württemberg) Welchen Durchschnitt der Noten wird dort benötigt?

...zur Frage

Fachabitur und gehobener Dienst Polizei?

Abend,

Kann man mit einem Fachabitur das Studium für den gehobenen Polizeivollzugsdienst anfangen? Also in Hessen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?