Notendurchschnitt für Berufe

1 Antwort

Nö. Mit Abi kann man jede Ausbildung machen: Das entscheiden dann die Personaler, ob ihnen die Noten ausreichen oder man mit deiner Faulheit rechnet. Ansonsten kannst du auch alles studieren: DIe NCs sind nur Orientierungshilfen, wie der Durchschnitt im Vorjahr war. Der Zulauf an Bewerbern ist an jeder Uni anders, daher ist selbst das nicht immer 100%.

DIe NCs sind nur Orientierungshilfen

Falsch: Es sind Zulassungsbegrenzungen.

Unter Numerus clausus, abgekürzt NC, Synonym Zulassungsbeschränkung, versteht man Einschränkungen der Zulassung an Schulen, Hochschulen und Universitäten

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Numerus_clausus

0
@Ryan167

Nö. Der NC ist quasi der "schlechteste" Durchschnitt mit denen im Vorjahr jemand zugelassen wurde. Das ist halt dann nicht mehr für jetzt aktuell, sondern kann nur der Orientierung dienen was die Vorjahre so gebraucht wurde.

0

Was möchtest Du wissen?