Notendurchschnitt berechnen wenn Note nur 25% Zählt?

1 Antwort

Der Durchschnitt der drei genannten Werte liegt bei 83,63. Aber welcher weitere Wert macht die fehlenden 25 Prozent an Prüfungsleistungen aus? Ohne den fehlt das Gesamtergebnis.

Oberstufe: 7 Punkte von 25. Ist das wirklich eine 6? :OOOO

Stimmt das, das 7 Punkte von 25 die Note 6 ergibt?

...zur Frage

Notendurchschnitt auf Gymnasium in Bayern?

Hi,

wie kann man den Durchschnitt im Jahreszeugnis berechnen? (7. Klasse, Gymnasium, Bayern)

Zählen die Noten aus dem 1. Halbjahr dazu oder fängt man ab dem 2. Halbjahr "neu" an? Und Schulaufgaben zählen immer doppelt, oder?

Danke im Voraus

...zur Frage

In Ba-Wü gibt es die sonderregel , dass wenn wegen kunst , musik oder sport eine versetzung gefährdet ist , dass nur die beste note zählt , zählt sport und bk ?

Ich hab in sport und bildende kunst die note gut , in musik mangelhaft , wird die musiknote in meinen durchschnitt berechnet ? Wenn nicht , zählen dann nur meine bk und sport note oder nur eine davon ?

...zur Frage

Wie kann ich in Excel eine halbzählende Note machen?

Also ich wollte meinen Notendurchschnitt ausrechnen und da fiel mir auf, dass es Prüfungen gibt die Halbzählen. Wie kann ich das mithilfe von Excel berechnen? Danke für eure Antworten! :)

...zur Frage

IHK Abschlussprüfung - Gesamtnotenberechnung Verkäufer

Guten Tag Community, ich habe heute meine Ergebnisse für meine schriftliche Abschlussprüfung bei der IHK bekommen.

Nur die Frage ist, ob die IHK das Gesamtergebnis aufrundet.

Meine Noten stellen sich wie folgt zusammen:

Verkauf und Marketing 92 Pkt. - Note 1 Warenwirtschaft und Rechnungswesen 96 Pkt. - Note 1 Wirtschaft- und Sozialkunde 85 Pkt. - Note 2

Die Teile haben folgende Werte: Verkauf und Marketing zählen zu 50 % Warenwirtschaft und Rechnungswesen zählen zu 30 % Wirtschaft- und Sozialkunde zählen zu 20 %

Daher habe die Gesamtnote folgendermaßen berechnet: 92 x 0,50 + 96 x 0,30 + 85 x 0,20 = 91,8

Die Note 1 gibt es ab 92-100 Prozent. Nun ist die Frage, ob die IHK die 91,8 aufrundet und mir daher doch noch die 1 gibt oder ob ich wegen 0,2 Punkten meine Depriphase begrüßen kann. :?

Liebe Grüße

...zur Frage

Notendurchschnitt ausrechnen: wie rechne ich einen Durchschnitt aus, wenn eine Note 0.3 zählt?

Meine Noten: (schweiz) 6 = zählt ganz 6 = zählt ganz 6 = zählt 0.5 5.5 = zählt ganz 4 = zählt 0.5 5 = zählt ganz 4.25 = zählt 0.3

wie ich rechne, wenn eine note halb zählt weis ich ja (die ganzen Noten zweimal zählen, die halbzählenden einmal)...aber wie rechnet man jetzt, wenn eine der noten nur 0.3 zählt? danke ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?