notendurchschnitt abitur für ärztin?

4 Antworten

Momentan liegt er wegen dem doppelten Jahrgang (bzw. normaler Jahrgang inkl. Leute die nicht Wehrdienst leisten müssen) bei ca. 1,1-1,2. Musst du dich aber bei deiner Uni erkundigen.

Also, um Aerztin zu werden muss man Medizin studieren. Also jemand wurde bei der Goethe-Universitaet angenommen mit ein Abidurchschnitt von 1,6. Aber ich glaube, dass man eigentlich einen Abidurchschnitt 1,1 braucht. Ich weiss es eigentlich nicht so genau.

Das ist nicht festgelegt. Der NC ist jedes Semester je nach Uni, Fach und Bewerberanzahl unterschiedlich. Aber um für ein Medizinstudium zugelassen zu werden, muss der Abischnitt üblicherweise schon verdammt gut sein, weil es eben sehr viele studieren wollen.

grundschullehrerin werden ohne abitur und studium?

Hallo ich mache meinen erweiterten realschulabschluss mit einem notendurchschnitt von 1,6. ich möchte grundschullehrerin werden habe aber das gefühl dass ich abitur und studium nicht schaffen werde. kann ich auch ohne abitur und studium grundschullehrerin werden?

...zur Frage

3.2 Notendurchschnitt?

Ich gehe in die 8.Klasse der Realschule in Niedersachsen und habe einen 3.2 Notendurchschnitt.

Eigentlich will ich nach der Realschule Abitur machen und danach studieren ,aber wenn ich schon in der 8.Klasse der Realschule so ein Notendurchschnitt habe was werde ich dann beim Abitur bekommen? In der siebten hatte ich sogar einen 3.8 Notendurchschnitt 🤦‍♀️ .Ich habe Angst,dass ich nächstes Jahr vielleicht noch schlechter werde.

Was für ein Notendurchschnitt braucht man fürs Gymnasium ?
Ist es da schwer?


...zur Frage

Sprachniveau Englisch nach Abitur

Welches Sprachnibeau hat man nach dem Englisch-Abi? Nach der 10. Klasse Gymnasium hat man B1, in Teilen B2. Hat man nach dem Englisch-Abitur, wenn man nicht unterpunktet ist, das Niveau B2, in Teilen C1?

...zur Frage

Was braucht man für ein Notendurchschnitt um Sozialversicherungsfachangestellter zu werden?

Was braucht man für ein Notendurchschnitt um Sozialversicherungsfachangestellter zu werden?Muss man unbedingt Abitur haben?

...zur Frage

Abitur Punktedurchschnitt in Notendurchschnitt

Meine Frage: Wie kann meinen Notendurchschnitt genau errechnen wenn ich meinen Punktedurchschnitt habe? Wenn ich jetzt beispielsweise im Schnitt 9,6 Punkte habe wie kann ich mir dnn meinen Notendurchschnitt errechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?