Notendurchnittsrechner Gymnasium Mittelstufe

5 Antworten

vielleicht schonmal daran gedacht, dass wir in bayern langsam endspurt haben und ich keine lust habe, das selber auszurechnen?? ich suche einfach nur ein programm, wo man die noten eingeben kann und der dann den durchschnitt automatisch berechnet bzw. wie ich das in Exel eingeben muss ._.

Was meinst du denn damit? Den Schnitt kannst du dir auch selbst errechnen

Google hat einen Taschenrechner, und Wikipedia sagt dir, was ein Durchschnitt ist.

Neu in der Oberstufe?

Hallo Leute, ich bin 17 Jahre alt und werde im September das Gymnasium besuchen.

Ich habe gehört, in Gymnasien soll es sehr schwer sein vorallem wenn es um Physik, Französisch und Mathe geht... (war nie gut in Mathe btw...)

Da ich sehr gut in Fremdsprachen bin, habe ich jetzt schon angefangen Französisch zu lernen in den Ferien...

Ich persönlich komme aus der Mittelstufe und wenn es um Gymnasien geht, bin ich sehr unerfahren und weiß nicht auf was ich achten soll...

Wie sollte ich mich aufs Gymnasium vorbereiten und kennt ihr vielleicht gute Lernmethoden um für die Klausuren präzise zu lernen? und auf was sollte man genau im Gymnasium und beim lernen achten?

Und wie ist denn der Unterschied zwischen der Mittelstufe und Oberstufe?

...zur Frage

Erfahrungen zum Schulwechsel in NRW Gymnasium Mittelstufe - gymnasiale Oberstufe?

Hallo, ich werde im nächsten Schuljahr die Schule wechseln, weil dort meine gewünschten LKs vorhanden sind. (Gymnasium 9kl. zur gymnasiale Oberstufe in NRW) Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht zu wechseln? und Wie läuft das alles so ab? Bin ziemlich nervös, danke im voraus :D

...zur Frage

Berufliches Gymnasium, schon in der Eingangsklasse (11. Klasse) Punktesystem?

Soviel ich weiß hat man ein Punktesystem in der Oberstufe, doch ist jetzt damit beim Beruflichen Gymnasium nur die Jahrgangsstufen 1 und 2 (12. und 13. Klasse) gemeint, oder auch die Eingangsklasse? (11. Klasse)

Zum Abitur zählt die Eingangsklasse (11. Klasse) nicht. Habe ich daher in der 11. Klasse ganz normale Noten, wie in der Mittelstufe oder auch schon ein Punktesystem?

Baden-Württemberg

...zur Frage

warum unterrichten manche lehrer nur in der mittelstufe?

Bin auf einem Gymnasium meine ehemalige Englischlehrerin ist total lieb und alle haben gute Noten bei ihr gehabt. Wir wollten sie im Leistungskurs weiterhin haben, aber sie darf scheinbar nicht in der Oberstufe unterrichten, sondern nur in der Mittelstufe. Womit hängt das zusammen?

...zur Frage

Abitur nachholen Voraussetzungen?

Gehe momentan in die 10. Klasse eines Gymnasium und wollte fragen, ob ich mein Abitur (meinetwegen auch ruhig Fachabitur) wiederholen kann, wenn ich den Übergang in die Oberstufe nicht packe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?