notenbücher für querflöte

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Flötistin! Empfehlen kann ich Dir "Ultimate Movie" Instrumental Solos, Verlag Alfred. Das sind 60 relativ einfache (Level 2-3) Stücke Film/Kinomusik mit Play Along mp3 CD. Da hast Du viele wirklich gut umgesetzte Stücke drin UND dieses Buch gibt es auch für Klarinette, Alt-Sax, Tenor-Sax, Trompete, Horn und Posaune, die sich kombinieren lassen! Wer weiß...vielleicht hast Du da die Möglichkeit gemeinsam zu musizieren. Preis: 21,95Euro

Auch nett: Disney Solos for Flute von Hal-Leonard mit CD Das sind Disney Stücke aus den Zeichentrickkinofilmen wie "König der Löwen", "Mulan", "Toy Story" usw. Den Preis weiß ich grad nicht. Diese Noten gibt es evtl. auch schon "gebraucht" auf dem Web-Markt.

Meine Erfahrung: frag einfach im Musiker-Bekanntenkreis nach Noten! Da tun sich manchmal echte "Schätze" auf. Das sind nun nicht die von dir gewünschten Noten, aber meiner Meinung nach sollten die in keiner Flötistensammlung fehlen! Viel Spaß beim Üben!

Hallo also ich habe Flöte spielen von Eliabeth Weinzerl und Edmund Wächter da gibt es von Band A bis Band Band F glaube ich kannst dir ja mal gucken welche infrage kommen . LG sprotte77

sprotte77 17.11.2012, 13:38

da sind auch Lieder in Jazz Modern oder klasik dabei !!!

0

Ich kann zum Beispiel das "repertoire explorer flute 2" empfehlen. Oder guck doch einfach mal in einem Musikgeschäft. Am besten in einem großen da wirst du sicherlich auch was schönes finden. Ich bin auch auf der Suche nach moderneren Noten. Ach ja ich kann auch noch die Chart Hits und die Pop Hits empfehlen. Bin mir nicht ganz sichet ob die wirklich so heißen.. Irgendwas mit Charts und Pop sicher bin ich mir nicht... Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen;-) Einen schönen Sonntag noch;-) LG Schlingpflanze7

Was ich auch gut finde sind die Notenbücher: TopCharts:) Kommen glaub ich alle 3 monate raus...

Was möchtest Du wissen?