Notenausgleich in Bayern (G8) 10.Klasse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

§ 63a Notenausgleich

1 Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 10, die nach § 62 Abs. 1 Satz 2 vom Vorrücken ausgeschlossen sind, kann unter folgenden Voraussetzungen Notenausgleich gewährt werden:

Sie weisen nicht in einem weiteren Vorrückungsfach Note 5 oder 6 auf und

sie haben Note 1 in einem oder Note 2 in zwei Vorrückungsfächern, wobei Kernfächer nur durch Kernfächer ausgeglichen werden können, oder haben in mindestens drei Kernfächern keine schlechtere Note als 3.

2 § 63 Abs. 1 Satz 2 Halbsatz 2 und Satz 3 gelten entsprechend. 3 Wird einer Schülerin oder einem Schüler Notenausgleich gewährt, so wird in das Jahreszeugnis eine entsprechende Bemerkung aufgenommen.

http://by.juris.de/by/GymSchulOBY2007_P63a.htm

Dein bayerischer Cousin könnte (was viel einfacher wäre aus der Umweg hier und über Dich) einfach seine Lehrer fragen. Die würden ihm sagen, dass es den Notenausgleich nicht mehr gibt - wohl aber das Vorrücken auf Probe. Dann allerdings muss die Lehrerkonferent davon überzeugt (!) sein, dass die Defizite bis zur Frist im Dezember aufgeholt werden können und aufgeholt werden.

Um zwei fünfen ausgleichen zu können, braucht man in zwei Hauptfächern (!) eine zwei. Das sieht also eher nicht gut aus. Er könnte höchstens noch einmal Rücksprache mit seinem Klassenlehrer halten. Liebe Grüße, Ix.

also kann man des nicht i.wie mit drei 3er ausgleichen,denn ich hab des mal i.wo gehört

0