Notenausgleich in Bayern- 10 Klasse Gymnasium - Nebenfächer

2 Antworten

bei uns in hessen kann man nebenfächernoten mit nebenfächern ausgleichen nur halt nicht neberfächer für ein hauptfach

Kann man in der 9ten auch noten ausgleichen? Und wenn ja wie :) ?

2 fünfen in Nebenfächer ausgleichen...9.Klasse Gymnasium NRW?

Wenn man 2 fünfen im Zeugnis als Nebenfächer hat (NRW), kann man diese dann mit 2 dreiern in anderen Nebenfächern ausgleichen?...

oder muss man dann die nachprüfung machen?

...zur Frage

Notenausgleich ja oder nein?

Also folgendes Problem: Ich bin in der 10. Klasse eines Gymnasiums und hab eine fünf (5,33) in Chemie und eine 5 (4,62) in Physik. Jedoch kann ich den Notenausgleich machen, indem ich mit den drei dreiern, die ich in Spanisch, Englisch und Französisch habe, eine fünf ausgleiche. In Mathe, Deutsch und Bio stehe ich aber auf 4,3-4,4. Jetzt muss ja die Lehrerkonferenz entscheiden, ob der Notenausgleich gewährt wird, mein Beratungslehrer und meine Klassenlehrerin meinten, dass Notenausgleich Notenausgleich ist und es da eigtl nichts gegen einzuwenden gibt. Was wären aber trotzdem Argumente dagegen? Bin übrigens auf dem sprachlichen Zweig und wähle beide Fächer nächstes Jahr ab. Denkt ihr, ich werde weitergelassen?

...zur Frage

(Gymnasium Bayern) 10. Klasse zum zweiten Mal nicht bestanden, was nun?

Hallo liebe GF-Community,

So wie es aussieht, werde ich die 10. Klasse des Gymnasiums nicht bestehen (5 in Mathe, Latein und Physik) und das schon zum zweiten Mal. Ausserdem ist es mein zweites Mal, dass ich eine Klassenstufe wiederhole. Um mich für die besondere Prüfung oder den Notenausgleich zu qualifizieren bräuchte ich eine 5 weniger. Wiederholen darf ich das Jahr nicht. Ich habe mich über den M-Zweig informiert und gelesen, dass man nicht zugelassen ist wenn man bereits sein 12. Schulbesuchsjahr hinter sich hat. Wie sieht es mit der Möglichkeit auf den Besuch einer Wirtschaftsschule aus? Wenn dies noch möglich wäre, könnte ich da direkt in die 10. Klasse einsteigen? Welche Möglichkeiten bleiben mir generell? Ich will unbedingt noch die Mittle Reife erhalten. Ich bin verzweifelt und deprimiert, ich wäre dankbar für jede Hilfe.

LG

...zur Frage

Wie ist es mit dem Notenausgleich

besuche momentan die 10 klasse in bayern und schreibe abschlussprüfungen (mittlere reife. Hab 2 5er in den Hauptfächern und 1er und 3er in den nebenfächern, kann ich die 5 in englisch mit der 1 in Gesichte also Haupt - und Nebenfach ausgleichen?

...zur Frage

Notenausgleich? Ja nein?

Kann man eine Nebenfach 5 mit einer Sport 3 ausgleichen? Oder eine andere Nebenfach 3?

...zur Frage

Gymnasium EF Notenausgleich NRW?

Hallo' kann man Zwei 5en in Nebenfächern , in meinem Fall Biologie und Sowi ausgleichen? Hauptfächer stehe ich 2/3 überall und mindestens 3 Nebenfächer 3

Bitte nur Antworten für Gymnasium Ef also 10te Klasse in NRW

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?