Noten zu Disney Liedern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich weiß, dass man als Schüler nicht so viel Geld hat und manchmal auch echt nicht einsieht, es für so "doofes" Zeugs wie Noten auszugeben.

ABER:

Du musst bedenken, dass du das öffentlich aufführen wirst. Im schlimmsten Fall kommt ein Mensch auf dich oder deinen Lehrer zu, zeigt euch seinen Ausweis von der GEMA und verlangt, die Originalnoten aller Musikstücke zu sehen und den Zettel, auf dem ihr all das angemeldet habt. Die Strafe, aus Kopien zu musizieren oder die Aufführung nicht angemeldet zu haben, ist wesentlich höher als die paar Kröten, die du für gekaufte Noten ausgeben würdest. Als Sängerin hast du da eine Mitverantwortung!

Zumal solltest du bedenken: wenn es dein Beruf wäre, Songs zu komponieren, Texte zu verfassen oder die Songs in ein schmissiges Arrangement zu packen, würdest du arbeiten wollen, ohne dafür bezahlt zu werden? Legal gekaufte Noten ermöglichen den Komponisten, Textern und Arrangeuren, ihren Lebensunterhalt zu bestreiten und weiterhin tolle Songs zu schreiben.

Außerdem hast du die Originalnoten dann dein Leben lang. Wenn du die Stücke also später nochmal aufführen möchtest, hast du diese kleine Investition bereits getätigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß das hört sich jz ein wenig doof an aber du könntest dir Videos anschauen in denen andere Personen diese Lieder auf Klavier spielen. In YouTube gibt es davon bestimmt viele. Ich selbst wüsste jetzt nicht unbedingt wo man die Noten herbekommt😣.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?