Meine Noten am Gymnasium werden immer schlechter, was soll ich tun?

5 Antworten

Es wird jetzt vielleicht schon etwas zu spät für dich sein und du hast deine für dich passenden Maßnahmen ergriffen, aber für alle die das selbe Problem haben, denen möchte ich mit meiner Antwort weiterhelfen. Ich bin jetzt in der 8. Klasse auf einem recht strengen, schon fast einem "Elite" - Gymnasium und ich kann euch sagen, dass der Wechsel von einer Grundschule auf das Gymnasium sehr schwierig ist. In der 7. Klasse ist es völlig normal "abzusinken", das hatte jeder aus meiner Jahrgangsstufe am Anfang. In der 8. Klasse legt sich das aber wieder und die Meisten sind im 1er - 2er Bereich.

Liebe Grüße.

Nimm dir privaten unterricht. Ich hab 3 mal wöchentlich. Word alles gut erklärt. Hoffe ich hab geholfen :) Viel Glück !

Deine Rechtschreibung ist auch grauenhaft. Gehe mal zu deinen Lehrern und frage nach Tipps, wie du besser den Stoff lernen kannst. Auch eine gute Mitarbeit in der Schule bewirkt manchmal Wunder!

Wieviele 5er darf ich im Zeugnis haben ( 8.Klasse G9 Stoff Gymnasium , Hauptfächer, Nebenfächer?

5er

...zur Frage

Nimmt mich mit solchen Noten eine Realschule?

Ich bin 16 und momentan in der 9. Klasse eines Gymnasiums in Bayern. Die 8. habe ich bereits wiederholt, doch dieses Jahr deutet es sich nun an, dass ich das Gymnasium wohl verlassen werde weil ich es nicht schaffen werde meine Noten in Ordnung zu bringen und die Realschule somit der einzige Weg ist.

Meine Noten in den Problemfächern sind aktuell so:

Mathe: 5,2 Physik: 4,6 Musik: 5,0 Informatik: 5,0 (nur eine einzige mündliche Note) Chemie:5,0

Ich weiß, die Noten sind grottenschlecht. Aber nimmt mich eine Realschule oder muss ich auf die Hauptschule?

Und was für Möglichkeiten habe ich später noch um einen gescheiten Abschluss zu bekommen und möglicherweise sogar noch das Abitur zu machen?

Danke im Voraus für eure Antworten!!

...zur Frage

Kann man Versetzung auf Probe beantragen?

Hallo,

Ich habe eine Frage. Es neigt sich das Ende des Schuljahres zu und ich habe Angst dass ich die Klasse nicht schaffe. Ich weiß meine Noten grade nicht auswendig aber nach Schätzungen habe ich eine 5 in einem Hauptfach und der Rest sind 2er,3er und 4er. Falls ich aber doch 2 5er im Zeugnis hätte, wie müsste man die ausgleichen in Baden-Württemberg (8. Klasse, Gymnasium) ? Und falls ich sie nicht ausgleichen kann und wiederholen müsste, könnten meine Eltern eine Versetzung auf Probe beantragen ?

Ich wollte nach den Sommerferien auf eine real Schule wechseln. Kann man da auch auf Probe versetzt werden ?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?