Noten nach Zeugnisausgabe ändern... Welche Schritte?

3 Antworten

nur weil du sie zu streng findest, kannst du nichts machen. Manche Lehrer setzen halt höhere Ansprüche (leider viele auch nicht). Du kannst nur dagegen vorgehen, wenn der Lehrer bewußt schlechter bewertet hat, weil du es bist. Also wenn ein anderer bei der gleichen Leistung besser bewertet worden wäre. Das Problem ist nur, daß in der Pflicht bist, so etwas nachzuweisen. Aber mal ganz ehrlich. So etwas bringt man an, wenn die Noten besprochen werden und nicht erst, wenn die Zeugnisse schon verteilt wurden. Ich würds an deiner Stelle jetzt einfach so hinnehmen.

Die Noten haben wir nie besprochen ..

0
@Pikachu2

Darauf hätte ich aber bestanden. Ihr wißt ja, wann Notenschluß ist. Und spätestens in der letzten Stunde davor sollte euch der Lehrer mitteilen, wie er euch einschätzt, damit ihr anmerken könnt, wenn ihr anderer Meinung seid und argumentieren könnt, wenn er etwas nicht berücksichtigt hat. Wenn er Lehrer von sich aus die Noten nicht bespricht, mußt du mal auf ihn zu gehen und bitten, daß er dir seine Einschätzung gibt.

0

Keinen Brief schreiben. Eltern packen, Termin ausmachen und hingehen und das Problem schildern

Also zunächst sollten die Eltern schonmal nicht das Zeugnis unterschreiben, da es sonst akzeptiert wurde. Dann ersteinmal den Lehrer ansprechen und zur Not den Schulleiter. Die Noten können Nachträglich geändert werden, aber genaue Formalitäten gibt es dazu nicht. Geh einfach mal auf die Lehrer zu!

Ich drück dir die Daumen das es klappt :)

Da irrst du dich. Die Unterschrift bescheinigt nur die Kenntnisnahme und nicht die Akzeptanz.

2

Kann man einen Lehrer von der Schule "verweisen"?

Können wir, als Schüler irgendetwas gegen einen "schlimmen" Lehrer tun, Ihn z.B, Beim Schulministerium anzeigen, weil er Schüler beleidigt, zu Streng bewertet oder überflüssige Strafaufgaben an Schüler verteilt, von der Schule "schmeißen", "schicken" oder sogar ganz vom Dienst suspendieren? Der Lehrer ist in der ganzen Schule für seine Art zu unterrichten bekannt allerdings kann der Schulleiter angeblich nichts machen, weil das Gerücht im Raume steht, wenn der Schulleiter den fiesen Lehrer suspendieren würde, er selber damit rechnen müsste gefeuert zu werden, weil ein Bruder von dem "fiesen" Lehrer im Landesschulministerium sitzt. Dies ist allerdings auch nur ein Gerücht. Und deshalb lautet meine Frage: KÖNNEN WIR SCHÜLER AUSSER ÜBER DIE SCHULLEITUNG EINEN LEHRER VON DER SCHULE VERWEISEN? Es würden sogar Eltern ihr UNterschrift abgeben, weil der Lehrer schon seit Jahrzehnten an der Schule unterrichtet. Aber ohne Erlaubnis der Schulleitung also dem Rektor, wird dies sicher nicht möglich sein oder?

lG ThePvP

...zur Frage

Angst vor Notendurchsicht im Betrieb?

Tag zusammen, ich hab bissel Angst vor Donnerstag. Ich muss da die bisherigen Klassenarbeiten vorlegen. Ich mach Grad die Lehre zum Einzelhandelskaufmann . Nur BWL happert es. Die erste Arbeit war ne 3, 5 . Die 2te ne 3, die dritte ne 4,9 und die 4te wieder ne 3.4... hab schiss das ich deswegen abgemahnt werde. Mündlichen ist BWL zwischen 2 und 3. Steuerung und Kontrolle ... 3.4 mündlich 2. Gemeinschaftskunde 2, gesamtwirtschaft 3 deutsch und Datenverarbeitung eine 1 ..... irgendwie hab ich Angst. Was soll ich da nur sagen?

...zur Frage

Rätselrallye für 20. geburtstag / Geldtresor

Hallo,

meine Freundin wird in einigen Wochen 20 Jahre alt und wir feiern ihren runden Geburtstag ordentlich bei einer Grillfeier mit 40 Personen im Garten.

Von den 40 Personen soll jeweils 20 € Kassiert werden und in einem Geldtresor (Codegesichert) versperrt werden. Um diesen Tresor zu öffnen und somit an die fette Kohle heranzukommen, muss sie jedoch einige Schritte durchführen um so, schritt für schritt an die dafür benötigten Zahlen zu kommen. Es soll ein 4-Stelliger Zahlencode werden.

Nun meine Frage:

Habt ihr eine Idee, wie man diese "Rätselrallye" gestalten könnte, sodass es eine allgemeine Unterhaltung für alle Gäste ist, und nicht all zu lang dauert?

Bin Dankbar, für alle Ideen.

LG :-)

...zur Frage

Wie "Urlaub" verpassen?

Wir haben ab nächster woche mittwoch sommerferien und meine eltern wollen unbedingt die ersten zwei wochen meine familie in Polen besuchen, aber ich habe gar keine lust, weil ich mega oft dort bin und meine familie einfach nicht mag. Außerdem hatte ich bisher immer krasse Probleme mit meinen Eltern! Sie sind einfach Arschlöcher und ich habe keinen Bock 2 wochen mit ihnen zu verbringen. Sie wollen direkt nach der zeugnisausgabe mit mir losfahren (also wenn ich an dem tag wieder nach hause komme). Ich plane deshalb ihnen einen brief zu hinterlassen oder kurz per whatsapp ne nachricht zu hinterlassen dass es mir gut geht und ich die zeit bei meinem kollegen schlafe. Wie würdet ihr das anstellen?

PS: ja ich habe schon mehrmals gefragt ob sie mich zuhause lassen können und sie sagen dass sie eigentlich auch keine lust auf mich haben aber dass man mich nicht allein zuhaus lassen kann...

...zur Frage

Darf man mir eine 5 geben?

Hi

Und zwar habe ich im letzten Halbjahr eine 5 in Chemie bekommen. Die Sache ist aber, dass ich kein blauen Brief bekommen habe und somit auch nicht vorgewarnt wurde. Mir wurde sogar nach dem Unterricht gesagt, dass ich 4 stehe und durch noch mehr melden vielleicht zur 3 kommen kann. Dazu kommt noch, dass ich ziemlich ruhig bin und ich noch nicht mal ansatzweise im Unterricht ermahnt wurde. Jedoch habe ich mich ab und zu natürlich gemeldet und gute Antworten abgegeben. Als dann die Zeugnisse ausgeteilt worden sind, hatte ich dann einfach eine 5 bei Chemie stehen. Natürlich war ich sauer und hab auch die nächsten Tage den Lehrer darauf angesprochen aber der meinte "So ist das und daran wird sich nichts ändern". Ich musste mir dann Zuhause mir was anhören müssen. Bald sind die nächsten Zeugnisse dran und die 5 in Chemie wird somit auch drauf stehen.

Jetzt ist meine Frage: darf die 5 auf meinem Zeugnis stehen oder nicht ?

Danke schonmal für jede Antwort

...zur Frage

Von Realschule auf Gymnasium in Sachsen?

Was ist in Sachsen nötig damit ich nach der 10. Klasse in ein Gymnasium wechseln kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?