Noten mit Buchstaben für Keyboard.

2 Antworten

Musik in Buchstaben ist extrem unübersichtlich. Du kannst dir höchstens die Mühe machen, es unter jede einzelne Note drunterzuschreiben. Aber wozu? Wär doch viel besser, wenn du sie sofort erkennst. Mal dir einfach ein Notensystem auf, zeichne die Noten im Bass & Violin ein und dann zähl einfach ab. Das mach am besten 3x5 Minuten am Tag, das geht ja schnell. So hab ich Noten gelernt, und klappte wohl ganz gut. Das dauert nicht so lang, wie du dir das vielleicht vorstellst.

Und was manche am Anfang ja auch gerne machen, die schreiben die Notennamen auf die Tasten - da hast du paar Wochen später dann nur Ärger mit.

Meinst du bei 'Noten mit Buchstaben' Noten, wo darüber steht um welche es sich handelt? Website kenn ich nicht direkt eine, aber du könntest dir auch einfach so noten suchen und die namen selbst drüber schreiben

ich weiß aus erfahrung dass das abzählen der notenzeilen am anfang ziemlich nervtötent ist, aber mit der zeit gehts immer schneller, so lernst du dann auch (nebenbei) die noten

1

Danke :) Werde ich ausprobieren.

0

Was möchtest Du wissen?