Noten in Prozent!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der Lehrer darf selbst entscheidne was es für Noten ab welcher Punkte oder Prozentzahl es gibt. Aber 45-48 wäre eine 4- oder 5+. Da man ja immer so sagt dass 50% eine 4- sind.

NEIN DARF ER NCITH!

es gibt da etwas das nennt man fachkonferenz ie legt das fest

0

im abitur wäre es keine fünf. ich glaube in der mittelstufe darf der lehrer das noch ein bischen selbst entscheiden. weiss ich aber nicht genau

mir wurde immer gesagt: die hälfte ist 4 minus

im abitur geht es anch ganz anderen regeln da kanste acuh mit 50% noch en 5 kriegen wen du die schwerpunk kriterien verkakst

0
@nudelholzwerfer

hier gibt es zumindest eine tabelle, die eindeutig besagt, dass man mit 50% auf jeden fall eine 4 bekommt. das scheint von bundesland zu bundesland verschieden zu sein

0

in der uni bist du damit durchgefallen, aber in der schule wird je nachdem wie die arbeit ausfällt anders bewertet

Normalerweise ist alles unter 50 % keine 4 mehr. In deinem Fall dann wohl eine 5, vielleicht 5+.

  1. klassu und du weist nciht das man für eien 4 die hälfte der punkt also 50% braucht? du hast also im besten fall ne 4-

vermutlich eine 4 oder 4-

bei 50% immer ne 4. also in deinem fall ne 4-

Was möchtest Du wissen?