Noten in der schule schlecht warum bei mir?

2 Antworten

Dann hast du wahrscheinlich in bestimmten Fächern Schwächen. Warum Du diese Noten hast, kann keiner von uns da draußen wissen. Du bist dann im Schriftlichn nicht so gut
Hast du denn mal Nachhilfe probiert? Würde ich auf jeden Fall machen. Da kann dann der Nachhilfelehrer gezielt helfen, dass deine Schwächen verschwinden.
Oder warum lernst du nicht mit Leuten aus Deiner Klasse? Da kann man sich auch gegenseitig helfen.

Wie alt bist du?

15

0
@Reziiboy

Wenn du 15 Jahre alt bist, solltest du dir jetzt ernsthaft Gedanken machen, wohin die Reise bei dir gehen soll.

Mach dir ernsthafte Gedanken was du möchtest und notier sie dir auf einem Blatt Papier. Es muss erstmal gar keinen Sinn ergeben und du kannst dich auch gern darüber aufregen, dass dir nichts einfällt oder du keine Ahnung hast wie du was meistern sollst.

Das gehört zum Denkprozess dazu.

Du brauchst ein Ziel. Lass dir einige Tage Zeit und schreib hier dann wieder. Aber lass dir wirklich einige Tage oder eine Woche Zeit und mach dir, immer wenn du willst, ernsthaft darüber Gedanken.

Wenn du zu einem Ergebnis gekommen bist, oder auch nicht, kann man dir helfen und einen Ratschlag geben.

0

Pädagogische Gründe...

...müssen die nicht aufgeführt werden? Zum Beispiel, wenn in einen Grundschulzeugnis steht: "Silberblick wiederholt aus pädagigischen Gründen das 4. Schuljahr" . Mit den Noten hätte ich aber versetzt werden können. In anderen Bewertungen (wo es noch texte gab -keine Noten) im Zeugnis steht nur: Sie arbeitet nicht sorgfältig und konzentriert genug....sie muss noch genauer arbeiten ...sie handelt zu schenll usw...ohne sich über die Aufgaben im klaren zu sein........usw....

Im zeugnis der 4. Klassse steht aber nur:" wiederholt aus pädagogischen gründen das 4. Schuljahr". Mit Noten hätte ich aber versetzt werden können (nur Mathe ......) trotzdem hätte ich damit versetzt werden können!

Warum geben sie nicht unter solch ein Zeugnis auch eine kurze Begründung für das sitzenbleiben? dürfen die das einfach bzw. ihre "pädagogischen Gründe" für sich behalten?

...zur Frage

Mathe und Physik schlecht?

Hallo liebe Gutefrage.net Community,

Ich besuche die 8.Klasse eines Gymnasiums, wie schon in einer etwas älteren Frags erwähnt habe ich die 7. Klasse wiederholt & erfolgreich beim zweiten mal geschafft. Ich hatte nicht eine 6 oder 5 letztes Jahr und somit keinen Förderplan.
Aber jetzt hab ich 3 Arbeiten die wir geschrieben hatten zurück bekommen.
Chemie: 2 ; mündlich: 2
Mathe: 6 ; mündlich: 4-
Physik: 5 ; mündlich:4

Ich versteh nicht wie es nur eine 4- & eine 4 in mündlich sein kann. Ich bemühe mich & hatte mir auch in Physik eine bessere Note erhofft.
Ist es möglich das ich vielleicht dieses Jahr wieder wiederholen müsste?
Und wie könnte man in Mathe mündlich besser werden wenn man es überhaupt nicht versteht? Gibt es da Alternativen?
Ich habe panische Angst und lerne auch regelmäßig, aber trotzdem kommt sowas bei raus. Ich bin enttäuscht von mir. Meine Eltern werden enttäuscht von mir sein... ich bin am Boden.
Wenn ich an die Schule denke bekomme ich direkt schlechte Gefühle und meine Emotionen spielen verrückt mit allen möglichen negativen Gefühlen & Gedanken. Der Gedanke an die Schule macht mich verrückt... und ich denke ich habe ein wenig Angst.

Ich musste mir hier einfach mal was von der Seele reden & hoffe auf ein paar gute Tipps.

Liebe Grüße! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?