Noten (Gitarre) direkt in Tabulatur umwandeln - Programm?

1 Antwort

Gibt es ein Programm mit dem man Noten einscannen kann und dann auch Lesen?

Hallo Kennt jemand ein Programm mit dem ich Noten einscannen kann, und sie dann zB. in Capella (http://www.netzwelt.de/download/6639-capella.html) einfügen kann?

Vielen Dank!

...zur Frage

Noten - Programm zum transponieren

Hallo zusammen,

suche ein Freeware-Programm, in dem ich Musiknoten schreiben und danach auch transponieren kann. Da Programme mit Scan-Möglichkeit sehr teuer sind, möchte ich die Noten selber schreiben. Also sollte man die Noten schnell eintippen können.

Freue mich auf Antworten!

xXKevinXx

...zur Frage

Noten zu Akkorden umwandeln.

Hallo,

auf der Beerdigung meine Opas wollte ich gerne ein Lied auf Querflöte spielen und eine Freundin wollte mich auf Gitarre begleiten, bräuchte dazu aber die Akkorde. Kann mir vielleicht jemand sagen ob es ein Programm gibt, das die Noten in Akkorde umwandelt oder wie ich vorgehen muss? Oder kann mir sogar jemand beim Umwandeln helfen?

...zur Frage

Capella Programm. Welches ist am besten?

Hallo! :) ich habe eben ein bisschen gegoogelt und 3 verschiedene "Capella" Programme gefunden. Welches ist denn am besten zum:

• Noten scannen bzw von CD lesen
  • transponieren
  • und läuft auf Windows 7

das sind die, die ich gefunden hab:

• "Capella 7"
  • "Capella Scan 7"
  • "Capella 1200 6.0"

Gibt es eine Möglichkeit ein solches Programm für unter 160€ zu bekommen?

Danke für eure Hilfe :))

...zur Frage

Gitarre--Tabs oder Noten?

Hi Leute, spiele seit einem Monat E-Gitarre Hab mich bisher noch nicht wirklich mit Noten befasst, spiele Lieder von Green Day nach Tabulaturen (Ultimate-Guitar.com) Kenne bisher nur die natürliche Tonleiter... Sind Noten sinnvoller und wenn ja...dauert es lange, das notensystem zu erlernen?

...zur Frage

Musikprogramm zum Noten umschreiben?

Hallöchen, ich suche ein Programm, zum downloaden für den Computer mit dem ich meine Notenblätter einscannen kann und die einzelne Zeilen ausschneiden kann.

Das Programm kann so bis ca. 20 € kosten.

Ich hoffe die Frage ist verständlich :D

Liebe Grüße und Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?