Noten (Gitarre) direkt in Tabulatur umwandeln - Programm?

1 Antwort

Gitarre spielen aufhören oder weiter machen?

Hallo. Ich spiele seit ein paar Jahren Gitarre. Mit meinem großen Bruder habe ich von einem guten bekannten Unterricht bekommen. Zuerst zusammen und dann jeder einzeln. Nur macht mein Bruder viel öffter was mit ihm und er (also mein Bruder) wird viel öffter gefragt, ob er irgendwo Gitarre spielen möchte. Er hat jetzt auch schon eine E-Gitarre und drei, vier oder fünf Akustik-Gitarren. Ich habe nur meine erste. Ich habe nicht oft gezeigt, das ich übe, weil ich keine Motivation oder so von anderen bekomme. Meinem Bruder wird immer gesagt, wie gut er spielen könne und mur wird nur gesagt, das ich nie üben würde. Die einzigen die wirklich wollen das ich spiele sind mein Bruder und mein Gitarrenlehrer. Ich wurde von so gut wie jedem damit abgestempelt, das ich nie übe und mir das Gitarre spielen egal sei. Ja okay, ich habe früher meist nur zwei mal in der Woche gespielt, wenn überhaupt. Jetzt spiele ich aber noch viel seltener, weil wir auch selten Unterricht haben. Seit Oktober 2014 hatten wir fast keinen Gitarrenunterricht weil unser Lehrer einen Sohn bekommen hat. Mein Bruder spielt wirklich oft und sehr gut, weil er auch weiß woher er die Noten bekommt die er will. Wenn ich nach liedern suche die ich spielen möchte, stehen da Noten aber ich komme da durcheinander und benötige eine Tabulatur. Wenn ich die im internet einschalte, kommen da Akkorde die ich noch nie so gespielt habe. Ich habe vor ca. Einer halben Stunde gespielt, aber es macht irgendwie nicht so richtig Spaß, wenn man nicht weiß was man spielen soll. Mein bruder hat mir verprochen dieses Jahr noch mit mir zu üben, aber er ist seit Mittwoch bei seiner Freundin, in einem anderen Land. Habt ihr tipps wie ich wieder Spaß daran bekomme oder soll ich aufhören?

...zur Frage

Noten zu Akkorden umwandeln.

Hallo,

auf der Beerdigung meine Opas wollte ich gerne ein Lied auf Querflöte spielen und eine Freundin wollte mich auf Gitarre begleiten, bräuchte dazu aber die Akkorde. Kann mir vielleicht jemand sagen ob es ein Programm gibt, das die Noten in Akkorde umwandelt oder wie ich vorgehen muss? Oder kann mir sogar jemand beim Umwandeln helfen?

...zur Frage

Capella Programm. Welches ist am besten?

Hallo! :) ich habe eben ein bisschen gegoogelt und 3 verschiedene "Capella" Programme gefunden. Welches ist denn am besten zum:

  • Noten scannen bzw von CD lesen
  • transponieren
  • und läuft auf Windows 7

das sind die, die ich gefunden hab:

  • "Capella 7"
  • "Capella Scan 7"
  • "Capella 1200 6.0"

Gibt es eine Möglichkeit ein solches Programm für unter 160€ zu bekommen?

Danke für eure Hilfe :))

...zur Frage

Gitarre spielen lernen ohne Noten?

Kann man Gitarre spielen lernen ohne zu wissen, wie man Noten liest? Falls ja, auf welche Weise lernt man dann am Besten? (ohne einen Kurs zu besuchen)

...zur Frage

Gitarre--Tabs oder Noten?

Hi Leute, spiele seit einem Monat E-Gitarre Hab mich bisher noch nicht wirklich mit Noten befasst, spiele Lieder von Green Day nach Tabulaturen (Ultimate-Guitar.com) Kenne bisher nur die natürliche Tonleiter... Sind Noten sinnvoller und wenn ja...dauert es lange, das notensystem zu erlernen?

...zur Frage

Musikprogramm zum Noten umschreiben?

Hallöchen, ich suche ein Programm, zum downloaden für den Computer mit dem ich meine Notenblätter einscannen kann und die einzelne Zeilen ausschneiden kann.

Das Programm kann so bis ca. 20 € kosten.

Ich hoffe die Frage ist verständlich :D

Liebe Grüße und Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?