noten für gestalterin für visuelles marketing?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey, ich sitz hier gerade beim Mediengestalter Praktikum

allerdings bin ich Schüler beim Berufskolleg und mache (GTA) Gestaltungstechnischer Assistent, inklusive Fachabitur in Richtung Grafikdesign.

3 Jahre geht das und danach mach ich ne Ausbildung als Mediengestalter

Also mit Realschulabschluss ist es sehr schwer da ne Ausbildung anzufangen. Wenn es bei dir auch so nen Berufskolleg gibt, rate ich es dir. brauchste auch keine Qualifikation für, Vorrausetzung für die GTA Ausbildung ist eine Aufnahmeprüfung wo du was zeichnen musst (stillleben) und dann noch Plakatgestaltung!

Viel glück !

Bin selber gerade noch dabei mein Traumjob zu bekommen und hab den Weg zu 50% fertig!

danke für die hilfreiche antwort ;D

Nehmen sie mich überhaupt mit diesen noten an? habe ja schließlich in mathe und englisch eine 4?

0
@gina9

Also erstma dazu musst du gucken ob du bei dir nen Berufskolleg hast, welches GTA ausbildet

und da musste dich mit 1. Halbjahreszeugnis der 10. bewerben...

Weil es ne schulische Ausbildung ist. Zumindestens ist es hier in Dortmund so.

PS: Ich hatte englisch+deutsch = 3 und Mathe ne 5

Allerdings war meine Mappe end übertrieben, liegt aber daran, dass ich mich mit Grafikdesign und Typografie schon seit meinem 7. Lebensjahr beschäftige

0

Was möchtest Du wissen?