Noten für FOS?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt darauf an in welchem Bundesland du lebst und welchen Bildungsgang du besuchen willst. Die allgemeine Hochschulreife ("Voll-Abitur", mit dem man an jeder Uni studieren kann) kannst du auf einem Berufskolleg machen wenn du den Qualifikationsvermerk in deinem Abschlußzeugnis erreichst (im Schnitt alles mind. befriedigend oder besser, kein Mangelhaft, Ausreichend im Hauptfach nur mit entsprechendem Ausgleich), mit bestandener Fachoberschulreife kannst du dein Fachabitur machen. Informiere dich am besten bei einem Berufskolleg in deiner Nähe, viele haben Beratungslehrer oder ähnliches.

Allerdings sind die Anmeldungen für das Schuljahr 2013/2014 schon lange vorbei (seit Februar) so dass ich für dieses Jahr schwarz sehe.

Nein, ich meine ich bin jetzt noch in der 9. Klasse, aber da wir den Quali geschrieben haben, haben wir jetzt keine Schule mehr, & ab September bin ich dann in der 10ten. Sorry ;)

0

Um auf die FOS zu kommen, reicht grds. die mittlere Reife. Allerdings machst du auf der FOS nur die Fachhochschulreife, nicht die allg. Hochschulreife, die machst du in der gymnasialen Oberstufe und dafür brauchst du einen Qualifikationsvermerk deinem Zeugnis.

Dreizehnte Klasse der FOS = allgemeine Hochschulreife :)

0
@Bubis

Dreizehnte Klasse der FOS = fachgeb. Hochschulreife

Dreizehnte Klasse der FOS + Kenntnisse zweiter Fremdsprache = allg. Hochschulreife

0
@fbmpl

& mit dieser Fachhochschulreife kann ich dann theoretisch studieren?

0

Mathe - Deutsch - Englisch: 3,5 Schnitt. Auch Zehner Schnitt genannt. Aber ist es nicht etwas spät?

3,3 in hauptfächern.

Eigentlich 3,5 aber das geht nicht, also 3,3.

Was möchtest Du wissen?