Noten für drei Stimmen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Partituren für genau diese Besetzung von "modernen" (aktuellen) Liedern wirds wohl kaum geben - es sei denn, jemand macht sich die Mühe, so ein Arrangement zu schreiben.
Es gibt allerdings Musiker, die so was können und gegen Entgelt auch auf Auftrag machen (Karsten Gerlitz ist diesbezüglich genial... ;-))...
Aber ein (Geheim-)Tip: hört euch mal die Musik der "Wailin Jennys" aus Kanada an (-> Youtube); die singen genau in dieser Besetzung und man kann 4 Arrangements ihrer Lieder direkt bei ihnen beziehen (pdf-Download; kostet nicht die Welt). Versucht beispielsweise mal "The Parting Glass", eigentlich ein altes Irisch-Schottisches Lied - ich finde das Arrangement unglaublich schön und hab es mit den Mädels meines Chores einmal einstudiert und konzertant aufgeführt.

Ansonsten sucht unter: "frauenchor SSA" - aber wie gesagt, aktuelle Literatur wird da kaum dabei sein, wohl aber echte "Schätze"...

0

Was möchtest Du wissen?