Noten für die Blockflöte (Spiel mir das Lied vom Tod, Indiana Jonas, Pirates Of The Caribbean)?

1 Antwort

Das sind alles keine gemeinfreien Sachen- noch nicht. Du müsstest solche Noten also kaufen bzw hoffen dass sie jemand für Blockflöte arrangiert hat, möglichst mit Begleitmusik-CD, weil:

Dabei gibt es aber noch ein anderes Problem- das sind ja Orchester- und Bandsachen. Was will man da mit EINER Blockflöte? Zum Soundtrack mitspielen, ok, aber allein kann man das ja nicht spielen... verstehst du was ich meine? 

PS wenn dich Westernsachen interessieren: Da gibt es ein paar Soundtracks mit ausgiebigem Blockflöteneinsatz, z.B. von "My name is nobody " oder auch andere sehr gut spielbare Sachen, wenn was gepfiffen wird oder so:

https://youtube.com/watch?v=PgrbUpyY_LY

https://youtube.com/watch?v=FePXi9yPHWM

auch Morricone:

https://youtube.com/watch?v=jmax47l2hLU


https://youtube.com/watch?v=pfQcrP7Q7z0

Und diese Sachen sind z.B. leicht rauszuhören. Wie wäre es das mal zu versuchen? Kommt einem absurd schwer vor bis mans mal geschafft hat, und dann ist es ein gigantischer Vorteil wann immer man "keine freien Noten für was hat weil Komponist noch nicht tot genug" und überhaupt.

2

Ich brauche die auch nicht, um es alleine zu spielen ;))) trotzdem danke

0

Was möchtest Du wissen?