Noten Durschnitt verbessern (Klasse 9?)?

2 Antworten

Hallo,

erstmal muss ich mal erwähnen, dass dein Notendurchschnitt gar nicht mal schlecht ist. Du musst also auf keinen Fall so viel darüber nachdenken. Es ist jedoch immer gut seine Noten zu verbessern und da kann ich dir einige Tipps geben:

  1. führe deine Unterlagen und organisiere dich gut. Das heißt du solltest einen Ordner oder deine Mappen führen.
  2. pass immer gut im Unterricht auf und versuche dich so gut es geht mündlich zu beteiligen.
  3. Lern früh genug für Arbeiten. Mach dir Lernzettel.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Echte Antwort: schleimen

Gute Maßnahmen die dazu führen könnten:

  1. Lernen
  2. Ausführliche Antworten geben
  3. Gute Klausuren schreiben
  4. Mix aus Quallität + Quantität ist in jedem Fach min ne 2 , mit ner Klausur 1-2 in guten Fächern und 3-4 in schlechten kann man da locker nochmal 0.1 - 0.3 Notenpunkte rausbekommen

DIe 10te wird schwerer , wenn du die 2.6 hälst reicht es

Was möchtest Du wissen?