Noten bzw. duette für alt und tenor saxophon?

2 Antworten

Geh mal auf notenbuch.de, dort zu den Blechbläsern, zu den Saxophonen, zu "zwei Saxophon". Und dort kannst Du die heraussuchen, bei denen als Abkürzung AT steht. Meistens sind die enthaltenen Titel aufgelistet.

pink panther für tenor saxophon(kostenlos)

suche dringend die Noten für pink panther für tenor sax

...zur Frage

Ist Alt- oder Tenor Saxophon besser? ://

Ich bekomm zu meinem Geburstag in 2 monaten ein saxophon, nur ich kann mich nicht entscheiden welches. :// Ich wollte ein Alt saxophon, da ich es schöner finde hoch zu spieln un tenor ist ja eig eher so tief. Einer aus meiner klasse will mich die ganze zeit überreden Tenor zu spieln :D Ich bin ein totaler anfänger, also wenn ich dann mein s-phon hab würde ich in die musikschule gehn und ganz neu anfangen. Da wäre eig alt glaubich auch besser, aber ich möchte auch nicht, das ich dann nach einem oder 2 jahren tenor spielen will weil mach das dann mehr vordert oder wie ist das? Was soll ich nehmen?

...zur Frage

Was soll ich nehmen? Alt, oder Tenor saxophon? ://

Ich bekomm zu meinem Geburstag in 2 monaten ein saxophon, nur ich kann mich nicht entscheiden welches. :// Ich wollte ein Alt saxophon, da ich es schöner finde hoch zu spieln un tenor ist ja eig eher so tief. Einer aus meiner klasse will mich die ganze zeit überreden Tenor zu spieln :D Ich bin ein totaler anfänger, also wenn ich dann mein s-phon hab würde ich in die musikschule gehn und ganz neu anfangen. Da wäre eig alt glaubich auch besser, aber ich möchte auch nicht, das ich dann nach einem oder 2 jahren tenor spielen will weil mach das dann mehr vordert oder wie ist das? Was soll ich nehmen? Ich weiß, ich stell die frage zum 2ten mal.

...zur Frage

Von Klarinette auf Saxophon umsteigen

Hallo, spiele seit 4 Jahren Klarinette (Bb). Jetzt an Fastnacht steige ich um auf Saxophon. Habe ein Tenorsaxophon ausgeliehen bekommen. Komme aber noch nicht so richtig damit zurecht. Ist das Tenorsaxophon gleich zum greifen etc wie eine Klarinette und was gibt es da zu beachten?

Auf der Klarinette spiele ich 2 1/2 Blättchen, bräuchte ich dann auf dem Sax auch 2 1/2 oder ist das wieder ganz anders ?

Danke & Gruß Fabbo

...zur Frage

Hohe Töne auf Tenor Saxophon..?

Kann das Tenor Saxophon ähnlich hoch spielen wie das Alt Saxophon? Ich möchte ja nicht nur tief spielen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?