Noten Ausgleichen Gymnasium G8

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vorweg gesagt erst ab drei Fünfen fliegt man bedingungslos vom Gymnasium, wenn man die Klasse wiederholt. Zwei Fünfen reichen nur zum Runterfliegen, wenn beide Fünfen in Kernfächern sind, oder wenn man nicht beide Fünfen ausgleichen kann.

Zwei Fünfen in Biologie und Latein. Biologie müsste normalerweise ein Nebenfach sein. Also darf man ausgleichen, falls der restlichen Noten gut genug sind.

Du erwähnst du hast in Französisch eine Drei. Das macht mir ganz den Eindruck, als ob der Rest des Zeugnisses wohl aus lauter Vieren besteht. Einsen und Zweien hättest du doch bestimmt erwähnt, wenn du welche hättest.

Wenn dies so wären, dann wäre tatsächlich der Ofen aus, und müsstes zur Realschule wechseln: Weil der Notenausgleich für die beiden Fünfen fehlt.

kla, wenn du in französisch gut bist oder in einem andern fach, dann kannst du die note in bio (das ist ja schließlich ein nebenfach !!) ausgleichen, aber du musst dann schon eine 1 0der ne 2 haben. viel glück und hoffentlich kommst du nicht auf die realschule <33

Was möchtest Du wissen?